powered by Motorsport.com
  • 20.12.2011 18:37

  • von Stefan Ziegler

Proteam bestätigt WM-Teilnahme mit zwei Fahrzeugen

Das italienische Proteam wird 2012 mit zwei BMW 320 TC an der Tourenwagen-WM teilnehmen - Mehdi Bennani und Javier Villa sind die Wunschfahrer

(Motorsport-Total.com) - Die jüngsten Störgeräusche aus Italien lassen das Proteam kalt: Der italienische Rennstall wird 2012 wie geplant in der Tourenwagen-WM vertreten sein. Dies bestätigte das Team rund einen Monat nach dem Saisonende. Man wolle im kommenden Jahr zwei BMW 320 TC Fahrzeuge an den Start bringen und würde am liebsten erneut auf die Fahrdienste von Mehdi Bennani und Javier Villa zurückgreifen.

Titel-Bild zur News: Javier Villa, Mehdi Bennani

Javier Villa (vorne) und Mehdi Bennani stehen bei Proteam auf der Pole-Position

Wie es in einer Proteam-Pressemitteilung heißt, unterhalte man derzeit Gespräche mit beiden Piloten, um deren Verträge um eine weitere Saison zu verlängern. Der 28-jährige Bennani hatte sich zuletzt speziell in der zweiten Jahresphase gesteigert und den 16. WM-Rang belegt, der 24-jährige Villa war in seiner ersten WTCC-Saison als Zwölfter über die Linie gekommen - Potenzial sei also vorhanden.

Dieses gelte es 2012 auszuschöpfen, schließlich stünde der WTCC ein interessantes Jahr bevor, wie Teamchef Marco Guiducci erläutert: "Vor uns liegt eine neue und aufregende Herausforderung. Dies gilt besonders, wo doch Mehdis Heimrennen in Marrakesch wieder auf dem Programm steht." Parallel zur WTCC möchte das Team im kommenden Jahr auch einen BMW 320si im ETCC fahren lassen.

Wer letztendlich ins Lenkrad greifen wird, soll schon bald bekannt sein: Proteam will die Besetzung der Cockpits bereits Anfang Januar 2012 offiziell vorstellen. In der abgelaufenen Saison hatte der italienische Rennstall zwei BMW 320 TC für Bennani und Villa sowie einen BMW 320si für Fabio Fabiani eingesetzt. Letzterer hatte damit die "Jay-Ten-Trophy" knapp für sich entschieden.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!