• 25.11.2011 12:24

  • von Stefan Ziegler

Huff ist der "Monroe Performer" der Saison 2011

Chevrolet-Pilot Rob Huff fuhr 2011 die meisten schnellsten Rennrunden und ist damit der "Monroe Performer" des Jahres - Ducati-Motorrad als Preis

(Motorsport-Total.com) - Den WM-Titel mag Rob Huff zwar nicht erobert haben, doch auf der Strecke war der Brite in dieser Saison einer der Schnellsten. Dies zeigt sich unter anderem in der Statistik der besten Rennrunden, die Huff mit neun Bestzeiten vor Weltmeister Yvan Muller (8) sowie Alain Menu (2) und Norbert Michelisz (2) anführt. Dafür erhielt Huff die Auszeichnung "Monroe Performer" und einen Preis.

Titel-Bild zur News: Robert Huff

Rob Huff drehte in diesem Jahr die meisten schnellsten Rennrunden in der WTCC

Der Chevrolet-Fahrer darf sich demnach über ein nagelneues Ducati-Motorrad freuen - und auch darüber, die bisherige Bestleistung von Jörg Müller 2005 und Gabriele Tarquini 2010 übertroffen zu haben. Der Deutsche und der Italiener hatten in den genannten Saisons jeweils sechs schnellste Runden gedreht. Muller und Menu erhielten hochwertige Fahrräder von Elmoto und Marzocchi.

Bei den Privatfahrern der WTCC setzte sich Michelisz gegen seine Rivalen durch und wurde ebenfalls als "Monroe Performer" ausgezeichnet. Der ungarische Rennfahrer brachte es 2011 auf insgesamt acht Bestzeiten und strich damit ein Preisgeld von 24.500 Euro ein. Tom Coronel (ROAL), Robert Dahlgren (Polestar) und Javier Villa (Proteam) hatten jeweils eine schnellste Runde absolviert.