powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Zanardi erwägt Rückkehr in den Motorsport

Der ehemalige WTCC-Pilot Alessandro Zanardi denkt ernsthaft über ein Comeback im Motorsport nach: "Ich möchte wirklich wieder Rennen fahren"

(Motorsport-Total.com) - Alessandro Zanardi ist wieder auf den Geschmack gekommen: Der Italiener erwägt eine Rückkehr in den aktiven Motorsport. "Ich möchte wirklich wieder Rennen fahren", sagt Zanardi bei 'Autosprint' und gesteht: "Ich vermisse es, das Lenkrad eines Rennwagens in der Hand zu haben." Der 45-Jährige hat auch schon ein mögliches Betätigungsfeld in Aussicht: das berühmte 24-Stunden-Rennen in Daytona.

Alessandro Zanardi, Curitiba, Curitiba Circuit

Alessandro Zanardi scheint die Zeit im Renncockpit wirklich sehr zu vermissen... Zoom

Bei dieser Veranstaltung könnte Zanardi im kommenden Jahr mit den anderen Größen des US-amerikanischen Ganassi-Rennstalls an den Start gehen. Scott Dixon, Dario Fanchitti, Juan Pablo Montoya und Jimmy Vasser würden sich gemeinsam mit dem ehemaligen WTCC-Piloten dieser besonderen Langstrecken-Herausforderung stellen. Noch ist dies aber keine beschlossene Sache.

Zanardi relativiert seinen Wunsch nach einer Rückkehr ins Renncockpit auch umgehend: "Das ist im Augenblick nur eine Idee. Sprechen wir nach den Paralympics noch einmal darüber", meint er. 2012 möchte sich Zanardi nämlich erst einmal eine olympische Medaille im Handbike-Fahren sichern - ein Ziel, auf das er bereits seit seinem Abschied aus der Tourenwagen-WM 2009 hingearbeitet hat.

Seither gab es immer wieder Gerüchte und Spekulationen, wonach Zanardi zumindest für einen Gaststart in die WTCC zurückkehren könnte. Im Hinblick auf das bevorstehende Debüt in den USA gilt der ehemalige Sympathieträger der Meisterschaft sogar als absoluter Wunschkandidat von WM-Promoter Marcello Lotti. Dieser hätte seinen Landsmann in Sonoma nur zu gerne im Starterfeld...

Weitere Informationen zu Alessandro Zanardi und seiner möglichen Rückkehr ins Renncockpit finden Sie in unserer US-Rubrik!

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin
20.07. 13:00
Motorsport - DTM
26.07. 17:25
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
31.07. 20:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
31.07. 22:00
Motorsport Live - ADAC Formel 4
17.08. 11:00

Super GT Thailand 2019: Rennhighlights
Super GT Thailand 2019: Rennhighlights

Super GT Fuji (II): Beste Überholmanöver seit 2012
Super GT Fuji (II): Beste Überholmanöver seit 2012

NASCAR 2019: Sparta
NASCAR 2019: Sparta

NASCAR 2019: Daytona II
NASCAR 2019: Daytona II

NASCAR 2019: Chicago
NASCAR 2019: Chicago
Motorsport-Total.com-Agentur

Content von Motorsport-Total.com

Seit 1997 vertrauen zahlreiche Unternehmen auf die Inhalte (News, Fotos, Datenbanken, etc.) der Motorsport-Total.com-Agentur. Wann dürfen wir Sie als Kunden begrüßen?

Referenzkunden:
· arcor.de
· auto, motor und sport
· Bild.de
· GMX.de
· msn.de
· sueddeutsche.de
· stern.de
· T-Online.de
· Web.de
· Eurosport Yahoo!
· u.v.m.
Mehr Informationen
Anzeige

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Werkzeugmechaniker/in (m/w)
Werkzeugmechaniker/in (m/w)

Wir bieten Ihnen nach einer individuellen, intensiven Einarbeitung ein interessantes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit einer ausgezeichneten Perspektive in einem wachstumsstarken, ...