powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Bennani fährt auch 2012 für Proteam

WTCC-Pilot Mehdi Bennani wird auch in dieser Saison für Proteam ins Lenkrad greifen und erneut einen BMW 320 TC in der Tourenwagen-WM pilotieren

(Motorsport-Total.com) - Mehdi Bennani bleibt der WTCC erhalten und seinem bisherigen Rennstall treu. Der afrikanische Rennfahrer wird auch in diesem Jahr einen BMW 320 TC pilotieren und für Proteam auf Punktejagd gehen. Dies bestätigt das italienische Team einige Wochen nachdem es angekündigt hatte, Bennani und Javier Villa weiterbeschäftigen zu wollen. Letzterer hat bislang aber noch keinen neuen Vertrag.

Mehdi Bennani

Mehdi Bennani bleibt beim italienischen Proteam und fährt wieder einen BMW Zoom

"Wir freuen uns darüber, Mehdi weiterhin bei uns an Bord zu haben", sagt Teamchef Marco Guiducci. "Wir erwarten eine weitere Steigerung von ihm, wo er im vergangenen Jahr doch eine positive Saison hingelegt hat." Bennani hatte sich 2011 auf dem siebten Rang in der Privatierwertung klassiert und vor allem im Endspurt der Saison einige gute Ergebnisse hingelegt - unter anderem auch in Macao.

Dort fuhr der BMW-Pilot als Sechster über die Linie, was zugleich seine Jahres-Bestleistung darstellte. Ab Februar beginnt für Bennani die Vorbereitung auf die neue Rennsaison, wobei zunächst einige Testfahrten angesetzt sind. Ob Villa oder ein anderer Fahrer das zweite Cockpit erhält, steht derzeit noch nicht fest. Proteam möchte das Aufgebot für das Rennjahr 2012 aber bald komplett haben.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - DTM
24.05. 19:25
Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
25.05. 12:30
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin
01.06. 19:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
02.06. 23:00
Motorsport Live - ADAC GT4 Germany
08.06. 11:45
Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folgen Sie uns!