• 31.12.2009 13:49

  • von Stefan Ziegler

Monteiro mit GT-Testfahrt in Japan

(Motorsport-Total.com) - Knapp zehn Wochen vor dem Beginn der neuen WTCC-Saison weiß Tiago Monteiro noch nicht, was das neue Rennjahr für ihn bereithalten wird - die Pläne von SEAT wurden bislang nicht verkündet, sodass der portugiesische Rennfahrer auch andere Optionen ins Auge fasst.

Zu diesem Zweck weilte Monteiro im Dezember im japanischen Fuji, um sich einen Eindruck vom Nismo-Super-GT-Auto zu machen, das er im kommenden Jahr pilotieren könnte. "Das Auto ist wirklich beeindruckend und es handelt sich um ein Werksteam. Die Mannschaft ist also sehr professionell", so der frühere Formel-1-Fahrer.

Monteiro möchte auch 2010 in der Tourenwagen-WM an den Start gehen, interessiert sich allerdings auch sehr für Einsätze auf der Langstrecke, in Le Mans und in der neuen GT1-Weltmeisterschaft. "Mein Hauptziel ist aber, bei SEAT zu bleiben und in der WTCC zu fahren", sagt Monteiro.