• 23.07.2009 16:46

  • von Stefan Ziegler

Steigende Einschaltquoten bei der WTCC

(Motorsport-Total.com) - Die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) darf sich auch weiterhin über steigendes Interesse freuen. In den ersten vier Rennen der aktuellen Saison konnte die noch junge Rennserie einen deutlichen Anstieg der TV-Zuschauer verzeichnen, was das IFM-Institut für Umfragen im Sportmarketing nun mit Zahlen belegte.

Titel-Bild zur News:

Demnach verfolgten insgesamt 215 Millionen Fans und Freunde des Tourenwagensports die Rennen in Curitiba, Puebla, Marrakesch und Pau - im Vergleich zu den Einschaltquoten des Vorjahres ist das ein Anstieg um satte 158 Prozent. In der kompletten vergangenen Saison hatte die WTCC Zuschauerzahlen von insgesamt 350 Millionen erreicht.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!