Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
WTCC und 'RTL': "Wir wollen definitiv weitermachen"
Seit dieser Saison berichtet 'RTL' über die Rennen der Tourenwagen-WM, was neben den Rennfans auch die unmittelbar Beteiligten sehr begrüßen
(Motorsport-Total.com) - Pünktlich zur Saison 2010 konnte die WTCC einen prominenten Neuzugang vermelden: Der deutsche Privatsender 'RTL' stieg in diesem Jahr in die Berichterstattung zur Tourenwagen-WM ein und strahlt seither vor der Qualifikation der Formel 1 ein kurzes Magazin aus, das die wichtigsten Themen der WTCC umfasst. Damit ist WM-Promoter Marcello Lotti sehr zufrieden und hofft auf eine Fortsetzung.

© RTL
'RTL' ist 2010 mit einem Magazin in die WTCC-Berichterstattung eingestiegen
Dies bestätigt der Italiener im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com': "Wir sind sehr zufrieden mit 'RTL'. Ich hoffe sehr, dass wir die Möglichkeit haben werden, diese Partnerschaft auch weiterhin am Start zu haben. Die Zusammenarbeit verlief bislang jedenfalls einwandfrei - wir wollen definitiv weitermachen", erklärt Lotti vor dem Saisonfinale. Ob 2011 noch mehr auf 'RTL' zu sehen sein wird, ist offen.#w1#
"Ob sie die Berichterstattung ausbauen werden, müssen wir erst noch genau besprechen", gibt Lotti diesbezüglich zu Protokoll und merkt im Hinblick auf eine mögliche Übertragung der WM-Rennen an: "Das wäre traumhaft." Grundsätzlich sei vieles denkbar, doch man dürfe schon jetzt "sehr zufrieden sein" mit der Sendezeit, welche die Tourenwagen-WM in dieser Saison auf 'RTL' erhalte.
"Wichtig ist uns auf jeden Fall, diese Partnerschaft fortzusetzen", stellt Lotti heraus. Der WM-Promoter ist darüber hinaus daran interessiert, seine Rennserie auch auf weiteren Kanälen auszustrahlen. "Vieles ist möglich", meint der Italiener im Hinblick auf eine Erweiterung des TV-Portfolios der WTCC und hält abschließend fest: "Wir müssen uns allen Sendern widmen, die auf uns zukommen."

