powered by Motorsport.com
  • 03.10.2010 02:25

  • von Stefan Ziegler

WTCC und 'RTL': "Wir wollen definitiv weitermachen"

Seit dieser Saison berichtet 'RTL' über die Rennen der Tourenwagen-WM, was neben den Rennfans auch die unmittelbar Beteiligten sehr begrüßen

(Motorsport-Total.com) - Pünktlich zur Saison 2010 konnte die WTCC einen prominenten Neuzugang vermelden: Der deutsche Privatsender 'RTL' stieg in diesem Jahr in die Berichterstattung zur Tourenwagen-WM ein und strahlt seither vor der Qualifikation der Formel 1 ein kurzes Magazin aus, das die wichtigsten Themen der WTCC umfasst. Damit ist WM-Promoter Marcello Lotti sehr zufrieden und hofft auf eine Fortsetzung.

Titel-Bild zur News: RTL-Logo

'RTL' ist 2010 mit einem Magazin in die WTCC-Berichterstattung eingestiegen

Dies bestätigt der Italiener im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com': "Wir sind sehr zufrieden mit 'RTL'. Ich hoffe sehr, dass wir die Möglichkeit haben werden, diese Partnerschaft auch weiterhin am Start zu haben. Die Zusammenarbeit verlief bislang jedenfalls einwandfrei - wir wollen definitiv weitermachen", erklärt Lotti vor dem Saisonfinale. Ob 2011 noch mehr auf 'RTL' zu sehen sein wird, ist offen.#w1#

"Ob sie die Berichterstattung ausbauen werden, müssen wir erst noch genau besprechen", gibt Lotti diesbezüglich zu Protokoll und merkt im Hinblick auf eine mögliche Übertragung der WM-Rennen an: "Das wäre traumhaft." Grundsätzlich sei vieles denkbar, doch man dürfe schon jetzt "sehr zufrieden sein" mit der Sendezeit, welche die Tourenwagen-WM in dieser Saison auf 'RTL' erhalte.

"Wichtig ist uns auf jeden Fall, diese Partnerschaft fortzusetzen", stellt Lotti heraus. Der WM-Promoter ist darüber hinaus daran interessiert, seine Rennserie auch auf weiteren Kanälen auszustrahlen. "Vieles ist möglich", meint der Italiener im Hinblick auf eine Erweiterung des TV-Portfolios der WTCC und hält abschließend fest: "Wir müssen uns allen Sendern widmen, die auf uns zukommen."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt