• 11.03.2010 11:12

  • von Stefan Ziegler

WTCC in Deutschland: 'RTL' steigt zu

Die deutschen TV-Zuschauer dürfen sich über eine Aufstockung des WTCC-Programms freuen: Ab sofort zeigt auch 'RTL' eine Sendung zur WTCC

(Motorsport-Total.com) - Nachdem die Tourenwagen-WM in den vergangenen Jahren ein stetiges Wachstum an TV-Zuschauern verzeichnen konnte, folgt nun der nächste Schritt für die noch junge Rennserie: Zur Saison 2010 steigt der deutsche Privatsender 'RTL' in die WTCC-Übertragung ein und bietet den Fans in Deutschland ab sofort eine zehnminütige Rennsendung vor der Formel-1-Qualifikation.

Titel-Bild zur News: RTL-Logo

'RTL' zeigt in dieser Saison eine Sendung zur WTCC - vor dem Formel-1-Qualifying

Erstmals wird die Tourenwagen-WM im Rahmen des Großen Preises von Bahrain auf 'RTL' zu sehen sein - unmittelbar vor der ersten Qualifikation des Jahres am 13. März 2010. "Der Deal mit 'RTL' markiert eine wichtige strategische Entwicklung für uns", kommentiert WTCC-Serienchef Marcello Lotti die neue TV-Partnerschaft, welche 2010 das Fernsehprogramm von 'Eurosport' ergänzt.#w1#

"Es verleiht allen Beteiligten einen großen Schub, die Tourenwagen-WM ins terrestrische Fernsehen zu bringen - im führenden Automobilmarkt von Europa. Das wird die WTCC einem großen neuen Publikum zugänglich machen", meint WM-Promoter Lotti, dessen Rennserie bereits in der vergangenen Saison in über 160 Ländern gezeigt und via 75 TV-Netzwerke ausgestrahlt wurde.


Fotos: WTCC in Curitiba, Sonntag


"Das sind großartige Nachrichten für die Meisterschaft, die Sponsoren und die Teams. Dieser Deal wird dabei helfen, unsere Marke zu stärken und das Interesse in Deutschland zu vergrößern", so Lotti. Manfred Loppe, Sportchef bei 'RTL', ist ebenfalls angetan von der Zusammenarbeit mit der Tourenwagen-WM und verspricht dem 'RTL'-Publikum eine Bereicherung des TV-Programms.

"Wir freuen uns sehr darüber, die WTCC - den führenden Tourenwagen-Wettbewerb - in unseren Programmen zu übertragen und unseren Zuschauern im Rahmen unserer Formel-1-Sendungen eine weitere attraktive Motorsport-Rennserie zu präsentieren", erklärt Loppe. Am Samstag ist es bereits soweit: Bevor die Formel 1 in die Qualifikation startet, flimmert die WTCC über den 'RTL'-Bildschirm.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!