• 20.02.2015 09:48

  • von Stefan Ziegler

WTCC-Riese Borkovic fährt den Honda nur unter Schmerzen

Der Rücken tut weh, das linke Bein wird taub: Mit 2,07 Metern passt Dusan Borkovic kaum in den Honda Civic, will aber trotzdem die WTCC-Saison 2015 bestreiten

(Motorsport-Total.com) - Wie passt ein 2,07 Meter großer Rennfahrer in einen kleinen Rennwagen? Offenbar nicht besonders gut. Das ist zumindest die Erfahrung, die WTCC-Riese Dusan Borkovic gemacht hat. Schon bei der Sitzprobe im Honda Civic musste er sich regelrecht in das Cockpit hineinfalten, an fahren war zunächst nicht zu denken. Den ersten Test hat Borkovic nun zwar absolviert, aber nur unter Schmerzen.

Titel-Bild zur News: Dusan Borkovic

Schmerz lass nach: Dusan Borkovic passt nicht in das Cockpit des Honda Civic Zoom

"Mein Rücken tut sehr weg, ich sitze zu hoch und mein linkes Bein wird taub, wenn ich fahre. Das soll meiner Leistung aber keinen Abbruch tun", sagt Borkovic. Sein erster Testtag habe nur zu einem sehr kleinen Teil aus Fahren bestanden. "Die meiste Zeit haben wir dafür aufgewendet, meinen Sitz anzupassen. Leider ist er noch immer nicht perfekt." Und das wird er auf absehbare Zeit auch nicht sein.

"Proteam und JAS arbeiten an diesem Problem, doch unglücklicherweise lässt sich bis nach den beiden ersten Rennwochenenden nichts machen. Ich hoffe dennoch, dass wir mit Zustimmung des Automobil-Weltverbands eine Lösung finden", meint Borkovic, der seine Teilnahme an der WTCC-Saison 2015 offenbar ohne Weiteres über seine Gesundheit und jegliches Sicherheitsdenken stellt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!