• 04.11.2014 13:55

  • von Stefan Ziegler

Handverletzung: Vorzeitiges Saisonende für Borkovic

WTCC-Neuling Dusan Borkovic muss seine erste Saison vorzeitig beenden: Aufgrund einer Handverletzung kann er nicht in Macao fahren

(Motorsport-Total.com) - Ein Unfall und dessen Folgen: Dusan Borkovic kann nicht am WTCC-Saisonfinale in Macao teilnehmen. Das hat der aus Serbien stammende Rennfahrer bestätigt. Er habe sich bei einem Zusammenstoß mit Rene Münnich in Peking an der Hand verletzt, was ihn schon in Schanghai und in Suzuka beeinträchtigt habe. "Leider wurde es immer schlimmer", berichtet er. Und jetzt ist offenbar Schluss.

Titel-Bild zur News: Dusan Borkovic

Dusan Borkovic fährt nicht in Macao, ein Ersatzmann wurde noch nicht benannt Zoom

"Ich hatte bisher nicht die Zeit, meine Hand richtig behandeln zu lassen, wie ich es eigentlich hätte tun sollen", meint Borkovic. "Jetzt ist sie angeschwollen und tut sehr weh. Es gibt daher keinen Grund, etwas zu erzwingen und in Macao zu riskieren, eine noch viel schwerwiegendere Verletzung davonzutragen. Gemeinsam mit meinem Arzt und meinem Team habe ich beschlossen, dort nicht zu fahren."

Diese Entscheidung habe er sich nicht leicht gemacht, so Borkovic weiter. "Es war natürlich schwierig, doch es ist in dieser Situation das Beste", sagt der WTCC-Neuling, dessen erste Saison somit vorzeitig zu Ende ist. Borkovic geht mit einem zweiten Platz aus Suzuka in die Winterpause. "Gemeinsam mit dem Team werde ich hart arbeiten, um 2015 genau daran anzuknüpfen", so Borkovic.