powered by Motorsport.com
  • 27.02.2012 16:48

  • von Stefan Ziegler

Villa bleibt bei Proteam

Der spanische Nachwuchspilot Javier Villa geht auch 2012 für den italienischen Proteam-Rennstall an den Start und bleibt Teamkollege von Mehdi Bennani

(Motorsport-Total.com) - Kontinuität bei Proteam: Die italienische Mannschaft vertraut auch in diesem Jahr auf die Dienste von Mehdi Bennani und Javier Villa, die schon 2011 in den Stammcockpits gesessen hatten. Nach der Bestätigung von Bennani ist nun auch offiziell, dass Villa dem Team erhalten bleibt. Der junge Spanier bestreitet 2012 seine zweite Saison in der Tourenwagen-WM und im bewährten BMW 320 TC.

Titel-Bild zur News: Javier Villa

Javier Villa geht 2012 in seine zweite Saison bei Proteam und in der WTCC

"Nach den Verhandlungen der vergangenen Monate freuen wir uns sehr darüber, den Verbleib von Javier Villa bekanntgeben zu können", wird ein namentlich nicht genannter Teamsprecher von 'Touring Car Times' zitiert. Villa hatte 2011 ein ordentliches Debüt in der WTCC: In Budapest stand der frühere GP2-Pilot erstmals auf dem Treppchen, in Valencia führte er sogar das Feld an.

Seine besten Ergebnisse erzielte Villa in der Privatfahrer-Wertung der Tourenwagen-WM. Fast bis zum Saisonende hatte der BMW-Pilot nämlich noch Chancen auf den Titel, musste seine Hoffnungen letztendlich aber vorzeitig begraben. Klassenrang fünf war im ersten WTCC-Jahr aber trotzdem eine starke Leistung für Villa, der sich damit auf Anhieb einen Namen im WM-Fahrerlager machte.