Startseite Menü

US-Fahrer Holland ersetzt di Sabatino bei Bamboo

Sehr kurzfristig hat Bamboo Engineering noch Ersatz für Pasquale di Sabatino besorgt: Der US-Fahrer Robb Holland geht in Sonoma an den Start

(Motorsport-Total.com) - Pasquale di Sabatino fährt auch in Sonoma nicht für Bamboo Engineering. Statt dem Italiener kommt beim ersten WTCC-Auftritt in den Vereinigten Staaten von Amerika ein US-amerikanischer Rennfahrer zum Zuge - Robb Holland. Der langjährige Tourenwagen-Pilot, derzeit in der britischen Meisterschaft aktiv, ersetzt di Sabatino an diesem Wochenende und wird Teamkollege von Alex MacDowall.

Robb Holland

Robb Holland steht vor seinem ersten Einsatz in der WTCC - für Bamboo Zoom

"Für mich sind es aufregende Tage", meint Holland. "Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, bei der USA-Veranstaltung der WTCC mit von der Partie zu sein. Ich kann es kaum erwarten, beim Chevrolet Cruze ins Lenkrad zu greifen. Es war ein Last-Minute-Deal, doch ich bin absolut begeistert, die tolle Chance zu bekommen, zu zeigen, was ich in einem konkurrenzfähigen Fahrzeug leisten kann."

Bamboo-Teamchef Richard Coleman gibt sich erleichtert und erfreut zugleich: "All dies kam sehr kurzfristig zustande. Wir sind aber sehr gespannt", sagt der Brite und merkt an: "Robb bringt viel Erfahrung ins Team ein. Wir freuen uns darauf, mit ihm in Sonoma zusammenzuarbeiten." Weshalb di Sabatino wieder nicht antritt, wird nicht erklärt. Zuletzt war er aufgrund einer Bronchitis außen vor.

VW MOTORSPORT 2018/2019

ANZEIGE
Vier Titel und ein starkes Finale
Vier Titel und ein starkes Finale

Volkswagen ID. R: Rekordjagd auf der Nürburgring-Nordschleife?
Volkswagen ID. R: Rekordjagd auf der Nürburgring-Nordschleife?

Volkswagen Pikes Peak 2018: Offene Rechnung beglichen
Volkswagen Pikes Peak 2018: Offene Rechnung beglichen
Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Neueste Diskussions-Themen

TOYOTA GAZOO Racing Trophy 2018  - Zusammenfassung
TOYOTA GAZOO Racing Trophy 2018 - Zusammenfassung

Hyundai-Rückblick auf das WTCR-Finale in Macau
Hyundai-Rückblick auf das WTCR-Finale in Macau

NASCAR 2018: Finale in Homestead
NASCAR 2018: Finale in Homestead

Onboard: Eine Runde in Macau
Onboard: Eine Runde in Macau

NASCAR 2018: Phoenix II
NASCAR 2018: Phoenix II