Startseite Menü

Di Sabatino hat Flugverbot: Nykjaer springt ein

Der noch immer erkrankte Chevrolet-Fahrer Pasquale di Sabatino wird in Brasilien kurzfristig von Michel Nykjaer ersetzt - Flugverbot für di Sabatino

(Motorsport-Total.com) - Beim Europa-Finale in Portugal fuhr Pasquale di Sabatino - ohne es zu wissen - mit einer schweren Lungenentzündung und einer Bronchitis. Deshalb ist der italienische WTCC-Neuling nun auch beim Auftakt zur Übersee-Saison in Brasilien außen vor. Die Ärzte erteilten di Sabatino nämlich ein Flugverbot, weil die Krankheiten selbst nach dieser langen Zeit noch immer nicht abgeklungen sind.

Pasquale di Sabatino

Pasquale di Sabatino fährt nicht in Brasilien - statt ihm tritt Michel Nykjaer an Zoom

"Wir alle sind sehr enttäuscht darüber, dass Pasquale an diesem Wochenende nicht fahren kann", sagt Bamboo-Teamchef Richard Coleman. "Wir sind uns sicher: Er wird bis zu den USA-Rennen wieder fit sein. Wir bedanken uns bei denSponsoren, die während seiner Krankheit Geduld beweisen. Wir wünschen Pasquale nur das Beste und freuen uns darauf, ihn bald wieder bei uns zu haben."

Zunächst allerdings kehrt ein ehemaliger WTCC-Pilot in die Meisterschaft zurück, um di Sabatino bei Bamboo Engineering zu vertreten: Der dänische Rennfahrer Michel Nykjaer sagte sofort zu, als er das Angebot bekam. "Es ist schön, dass wir Michel so kurzfristig für uns gewinnen konnten. Er ist ein guter Fahrer und hat bereits Erfahrung mit dem Cruze. Er ist also der perfekte Ersatz", meint Coleman.

"Wir sind zuversichtlich, ein gutes Wochenende zu haben. Michels einziges Problem ist der straffe Zeitplan", sagt der Bamboo-Teamchef und merkt an: "Im Prinzip hat er gerade eben zugesagt, bei uns zu fahren. Danach ging es für ihn sofort in das Flugzeug nach Brasilien. Heute Nacht wird er ankommen. Und am Freitag muss er gleich auf die Strecke. Darauf sind wir aber schon sehr gespannt."

VW MOTORSPORT 2018/2019

ANZEIGE
Vier Titel und ein starkes Finale
Vier Titel und ein starkes Finale

Volkswagen ID. R: Rekordjagd auf der Nürburgring-Nordschleife?
Volkswagen ID. R: Rekordjagd auf der Nürburgring-Nordschleife?

Volkswagen Pikes Peak 2018: Offene Rechnung beglichen
Volkswagen Pikes Peak 2018: Offene Rechnung beglichen

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15
Anzeige

Das neueste von Motor1.com

Opel Combo Life (2018) im Test
Opel Combo Life (2018) im Test

Ken Blocks Gymkhana 10 Video ist Live: Sehen Sie es hier
Ken Blocks Gymkhana 10 Video ist Live: Sehen Sie es hier

Nio ES6: Elektro-SUV mit tollen Daten
Nio ES6: Elektro-SUV mit tollen Daten

11 Dinge, die Sie über den neuen Porsche 911 (992) noch nicht wussten
11 Dinge, die Sie über den neuen Porsche 911 (992) noch nicht wussten

Rendering eines neuen Toyota MR2
Rendering eines neuen Toyota MR2

Aviar Motors R67: Russischer Elektro-Mustang
Aviar Motors R67: Russischer Elektro-Mustang

Folgen Sie uns!