powered by Motorsport.com
  • 04.04.2012 17:04

  • von Stefan Ziegler

Nykjaer fährt 2012 in der STCC

(Motorsport-Total.com) - Der bisherige WTCC-Fahrer Michel Nykjaer setzt seine Rennkarriere in diesem Jahr in der skandinavischen Tourenwagen-Meisterschaft (STCC) fort. Dort wird der Däne als Teamkollege von Rickard Rydell bei Chevrolet Schweden aktiv sein - wie schon in der Schlussphase der vergangenen Saison, als Nykjaer als zusätzlicher Fahrer für das Team engagiert worden war.

"Ich freue mich sehr darüber, dass mir Chevrolet Schweden das Vertrauen schenkt. Ich bin schon sehr gespannt auf meine erste komplette Saison in der STCC", meint Nykjaer. Nicklas Karlsson, Teammanager bei Chevrolet Schweden, zeigt sich ebenfalls sehr zufrieden: "Es ist klasse, Michel in diesem Jahr bei uns an Bord zu haben. Unser Fahreraufgebot macht klar, was 2012 unsere Ziele sind."

Im vergangenen Jahr hatte Rydell mit Chevrolet Schweden den Titel in der STCC erobert.