powered by Motorsport.com
  • 14.02.2012 12:09

  • von Stefan Ziegler

Nykjaer: "Wir arbeiten an einer Lösung"

Der dänische Rennfahrer Michel Nykjaer hat noch kein Cockpit für die neue Saison, könnte sich aber schon in Kürze mit einem Rennstall einig werden

(Motorsport-Total.com) - Für Michel Nykjaer begann die Winterpause denkbar schlecht: Der zweitbeste Privatier der Saison 2011 musste noch im Dezember den Abschied seines bisherigen Hauptsponsors hinnehmen. Aus diesem Grund gerieten die Pläne Nykjaers etwas durcheinander - der Däne hat noch immer kein Cockpit für das bevorstehende Rennjahr. Es mangelt aber offensichtlich nicht an Möglichkeiten.

Titel-Bild zur News: Michel Nykjaer

Michel Nykjaer arbeitet an einer Fortsetzung seiner WTCC-Karriere

Dies bestätigt Nykjaer im Gespräch mit 'Racemag.dk'. Demnach habe er für 2012 gleich "diverse Optionen", sagt Nykjaer, ohne auf konkrete Angebote einzugehen. "Ich spreche mit spanischen, britischen, schwedischen und deutschen Teams. Dabei geht es hauptsächlich um die WTCC. Wir stehen täglich in Kontakt und arbeiten an einer Lösung", erläutert der dänische Rennfahrer.

Den Verlust seines früheren Hauptsponsors scheint Nykjaer abfedern zu können. "Ich habe einige gute Sponsoren an der Hand, warte aber noch auf die Rückmeldung zweier Hauptgeldgeber", erklärt der 32-Jährige. 2011 fuhr Nykjaer einen SEAT Leon beim Sunred-Rennstall, 2012 scheint er sowohl ein Cockpit bei BMW, Chevrolet oder erneut SEAT in Betracht zu ziehen. Vieles ist möglich...

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Twitter