• 06.12.2011 17:33

  • von Stefan Ziegler

Nykjaer verliert Hauptsponsor

Pole Position Denmark hat die Nase voll und zieht einen Schlussstrich: SEAT-Pilot Michel Nykjaer und sein Hauptsponsor gehen ab sofort getrennte Wege

(Motorsport-Total.com) - Knapp zwei Wochen nach Saisonende hat Michel Nykjaer seinen bisherigen Hauptsponsor verloren. Der dänische Rennfahrer wurde in der WTCC stets von Pole Position Denmark unterstützt, doch das Unternehmen um Teammanager Henrik Lind zieht sich mit sofortiger Wirkung zurück. Die Gründe dafür bleiben größtenteils im Dunkeln, doch ausschlaggebend war wohl die jüngste Aktion Nykjaers.

Titel-Bild zur News: Michel Nykjaer

Michel Nykjaer stand in Macao noch auf dem Podest, nun ist er seinen Sponsor los

Der 32-Jährige hat offenbar eine Weihnachts-Kampagne für den wohltätigen Zweck in die Wege geleitet, ohne allerdings seine Partner vorab darüber zu informieren. Dies stieß Lind sauer auf: "Leider gab es einige Episoden, in denen Michel allein handelte. Ich möchte nicht ins Detail gehen, doch es ist schwierig, mit Michel zu kooperieren, wenn er Geschäfte macht, die nicht von mir autorisiert sind."

"Die jüngste Situation war eine Sammlung für die Weihnachts-Hilfe, die ohne Absprache mit uns erfolgte", meint Lind. "Das ist sicher eine nette und anerkennenswerte Geste, doch damit wurde eine Linie überschritten. Genug ist genug", sagt der Däne und merkt an: "Es geht hier nicht um Sport oder Geld, sondern um Loyalität, die nicht vorhanden ist." Nykjaer ist sich indes keiner Schuld bewusst.

"Es ist gewiss nicht gerade angenehm, im Dezember gefeuert zu werden und ohne Job dazustehen", wird der WTCC-Fahrer von 'Touring Car Times' unter Verweis auf 'Ekstrabladet' zitiert. Nykjaer hält dies für "unglaublich und schockierend" und weiß offenbar nicht, was er davon halten soll. "Ich dachte darüber nach, wem ich auf die Füße getreten sein könnte, doch da fiel mir gar nichts dazu ein..."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!