• 21.11.2011 12:51

  • von Stefan Ziegler

Engstler-Team macht größten Erfolg perfekt

Der deutsche Engstler-Rennstall stellte in Kristian Poulsen den Sieger in der Privatierwertung der WTCC und gewann obendrein noch die Teamwertung

(Motorsport-Total.com) - Ein Rennstall aus dem Allgäu feiert den ganz großen Wurf: Franz Engstler und sein Team kehren als neue Champions aus Macao zurück, denn gemeinsam mit seinem Teamkollegen machte der 50-jährige Routinier beim letzten Rennevent des Jahres alles klar: Das deutsch-dänische Duo fixierte 2011 nicht nur den Titelgewinn in der Teamwertung der Privatiers, sondern holte auch den Fahrertitel.

Titel-Bild zur News: Kristian Poulsen, Franz Engstler

Auf dem Weg zum Titelgewinn: Kristian Poulsen und Franz Engstler in Macao

Letzterer ging hauchdünn an Poulsen, der sich um zwei Punkte gegen seinen dänischen Landsmann Michel Nykjaer (Sunred) durchsetzte. Engstler beendete das Rennjahr 16 Zähler hinter Poulsen auf dem dritten Rang der Fahrerwertung. Die Bilanz dieser Saison kann sich aus der Perspektive des aus Wiggensbach stammenden Teams also durchaus sehen lassen - es ist der bisher größte Erfolg.

Entsprechend guter Dinge ist das fahrende Teamoberhaupt: "Ich bin wirklich sehr stolz auf meinen Teamkollegen Kristian Poulsen. Er entschied die Meisterschaft für sich und holte damit einen weiteren Titel ins Haus", sagt Engstler nach den beiden letzten Sprintrennen des Jahres. Die Freude sei riesig. "Was soll ich da noch groß sagen? Ich bin einfach stolz auf die Leistung des gesamten Teams."

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!