• 16.01.2012 16:48

  • von Stefan Ziegler

Nykjaer arbeitet an "diversen Möglichkeiten"

Der bisherige Hauptsponsor ist weg, doch Michel Nykjaer möchte 2012 trotzdem in der WTCC fahren - Wechsel in andere Rennserie nicht ausgeschlossen

(Motorsport-Total.com) - Für SEAT-Fahrer Michel Nykjaer begann die Winterpause vor der Rennsaison 2012 alles andere als positiv. Der bisherige Hauptsponsor des Dänen, Pole Position Denmark, kündigte den Vertrag mit dem 32-Jährigen plötzlich auf und kehrte Nykjaer noch vor dem Jahreswechsel den Rücken. Nun versucht der Tourenwagen-Routinier, sich auf eigene Faust ein Cockpit im WTCC-Starterfeld zu sichern.

Titel-Bild zur News: Michel Nykjaer

Michel Nykjaer fuhr 2010 und 2011 einen SEAT Leon in der Tourenwagen-WM

"Im Hinblick auf 2012 arbeite ich an diversen Möglichkeiten", gibt Nykjaer bekannt. "Mein Ziel ist dabei stets, so viele Rennen wie nur irgend möglich zu fahren. Die wirtschaftliche Situation macht es nicht einfach für den Motorsport, doch ich hoffe dennoch darauf, ein Cockpit zu ergattern", meint der Däne. Nach zwei Saisons in der Tourenwagen-WM würde Nykjaer gerne ein weiteres Jahr folgen lassen.

"Ich möchte 2012 wieder in der WTCC an den Start gehen", sagt der 32-Jährige knapp sieben Wochen vor dem Saisonauftakt. Er wolle sich allerdings nicht nur auf einen Platz in der Tourenwagen-WM konzentrieren. "Ich beobachte auch andere Meisterschaften. Es gibt nämlich auch einige andere Rennserien, die sehr interessant sind", erklärt Nykjaer, 2011 Zweiter in der WTCC-Privatierwertung.