powered by Motorsport.com
  • 13.03.2012 20:31

  • von Stefan Ziegler

Nykjaer hofft weiterhin auf ein WTCC-Cockpit

Beim Saisonauftakt war Michel Nykjaer nicht am Start, doch der frühere SEAT-Pilot arbeitet an seiner Rückkehr in die WTCC - Budget nicht ausreichend

(Motorsport-Total.com) - Im Dezember 2011 hat Michel Nykjaer seinen langjährigen Hauptsponsor verloren. Seither sitzt der Däne gewissermaßen zwischen den Stühlen: Sein Budget reichte bisher nicht für ein Cockpit in der WTCC und auch in anderen Rennserien konnte Nykjaer damit nicht landen. 2012 möchte der frühere SEAT-Pilot aber sehr wohl noch ins Lenkrad greifen und bemüht sich sehr, das auch zu schaffen.

Titel-Bild zur News: Michel Nykjaer

Michel Nykjaer möchte 2012 wieder in der WTCC starten, doch ihm fehlt das Geld

"Ich arbeite hart daran, eine Lösung für diese Saison zu finden", sagt Nykjaer. "Ich weiß nach wie vor nicht, wo ich fahren werde. Ich werde aber alles dafür tun, um schon bald Klarheit zu haben. Ich habe unterschiedliche Möglichkeiten, doch es braucht halt seine Zeit. Ich begann erst im Dezember, und das ist ziemlich spät, wenn man ein Budget für die WTCC auftreiben muss", erklärt der Däne.

"Hätte ich mehr Zeit gehabt, wäre ich vielleicht in Monza angetreten, doch leider musste ich die WTCC von zuhause aus verfolgen. Mein Ziel ist, später im Saisonverlauf zum Starterfeld zu stoßen", meint Nykjaer und merkt an: "Derzeit weiß ich nicht, ob das möglich sein wird. Ich arbeite jedenfalls auch daran, erneut in Dänemark oder Schweden zu fahren." 2011 war Nykjaer zweitbester WTCC-Privatier.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!