• 08.06.2012 16:40

  • von Stefan Ziegler

Di Sabatino fuhr in Portugal mit Bronchitis-Erkrankung

Bamboo-Pilot Pasquale di Sabatino erfreute sich beim Europa-Abschied der WTCC in Portimao nicht allerbester Gesundheit und fuhr mit Bronchitis

(Motorsport-Total.com) - Selbst ein hohes Fieber konnte Pasquale di Sabatino am vergangenen Wochenende nicht davon abhalten, seinen Chevrolet Cruze 1,6T zu bewegen. Der italienische WTCC-Neuling ahnte nämlich nicht, dass er ernsthaft erkrankt war, sondern versuchte stattdessen, seinen Zustand mit möglichst viel Schlaf auszugleichen. Erst nach dem Portugal-Event wurde dann festgestellt: Er hat eine Bronchitis.

Titel-Bild zur News: Pasquale di Sabatino

Pasquale di Sabatino fuhr in Portugal, obwohl er bereits schwer erkrankt war

"Pasquale war ziemlich krank, doch niemand von uns wusste, wie schlimm es wirklich war - auch er selbst nicht", sagt Richard Coleman, Teamchef bei Bamboo Engineering. "Wie sich nun herausgestellt hat, fuhr er im Qualifying und im Rennen, obwohl er bereits an Bronchitis litt. Es ist ein Wunder, dass er überhaupt ins Auto steigen konnte." Di Sabatino sah sogar in beiden Portugal-Rennen das Ziel.

Nun ist aber erst einmal nicht an weitere Ausfahrten zu denken. Der Rennkalender spielt di Sabatino und Bamboo jedoch in die Karten. "Zum Glück ist das nächste Rennen erst im Juli", meint Coleman und merkt an: "Das sollte ihm genug Zeit geben, um sich zu erholen. Mit etwas Glück wird er bis dahin wieder vollkommen fit sein. Zunächst einmal wünscht ihm das gesamte Team eine rasche Genesung."