• 15.03.2012 16:28

  • von Stefan Ziegler

US-Amerikaner nach WTCC-Test: "Richtig gut"

(Motorsport-Total.com) - Der aktuelle Titelträger der US-amerikanischen Tourenwagen-Meisterschaft (USTCC), Brandon Kraus, war beim Saisonauftakt der WTCC mit von der Partie - aber nur bei den Tests vor dem Wochenende. Bei Proteam durfte der US-Amerikaner einen BMW 320 TC pilotieren und gewann so einen ersten Eindruck von der WTCC. Dabei hatte Kraus offenbar seinen Spaß.

"Es war richtig gut", sagt er. "Die Crew arbeitete hart. Wir hatten zwar ein paar Probleme, doch die konnten wir lösen. Wir hatten eine tolle Zeit. Die Strecke machte richtig viel Spaß. Die WTCC-Autos sind klasse. Ich möchte schauen, ob ich ein paar Sponsoren zusammenkriege, um in Sonoma einen Gaststart zu absolvieren. Und vielleicht auch noch woanders. Mich hat es richtig erwischt!"

Die USTCC wird im Rahmenprogramm auftreten, wenn die WTCC im Herbst ihr Renndebüt in Sonoma gibt. Vielleicht ist Kraus dann ja wieder mit dabei - in der einen oder in der anderen Meisterschaft, oder sogar in beiden zugleich.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!