powered by Motorsport.com
  • 20.06.2011 16:34

  • von Stefan Ziegler

Umfrage: Fans könnten auf Marrakesch verzichten

(Motorsport-Total.com) - Marokko firmiert in diesem Jahr nicht im Kalender der Tourenwagen-WM und die große Mehrheit der Fans würde es gerne dabei belassen. In einer von 'Motorsport-Total.com' durchgeführten Umfrage sprachen sich 52 Prozent der Teilnehmer dafür aus, künftig einen Bogen um Marrakesch zu machen. Knapp 19 Prozent ist es schlichtweg egal, ob der Event in Zukunft ausgetragen wird. 29 Prozent sind klar dafür, die afrikanische Millionenstadt wieder in das Rennprogramm einzugliedern. Insgesamt wurden im Rahmen der Umfrage rund 150 Stimmen abgegeben.

Ungeachtet dieser Ergebnisse bemüht sich WM-Promoter Marcello Lotti darum, Marrakesch ab 2012 wieder in den Kalender zu hieven. Wie der Italiener exklusiv gegenüber 'Motorsport-Total.com' verriet, soll Marokko einen neuen Dreijahres-Vertrag für das Stadtrennen erhalten.