powered by Motorsport.com
  • 06.06.2011 14:35

  • von Stefan Ziegler

Lotti bestätigt: Budapest ist auch für 2012 eingeplant

Die WTCC-Premiere in Ungarn war ein voller Erfolg: Budapest soll auch in den kommenden Jahren eine Anlaufstelle für die Tourenwagen-WM sein

(Motorsport-Total.com) - 75.000 Fans auf den Tribünen, eine Atmosphäre mit Gänsehaut-Charakter und zwei spannende WM-Läufe: Der erste Auftritt der WTCC in Ungarn hätte besser nicht sein können. Entsprechend begeistert reagiert das Fahrerlager der Tourenwagen-WM auf diese Premiere und auch Serienchef Marcello Lotti ist hin und weg. Der Italiener denkt bereits an 2012 und dabei ausdrücklich auch an den Hungaroring.

Titel-Bild zur News: Darryl O'Young

Darryl O'Young passiert die voll besetzten Tribünen auf der Budapest-Zielgeraden

Die bestätigt Lotti am Sonntagabend gegenüber 'Motorsport-Total.com' und erklärt: "Ich denke, 2012 kehren wir hierher zurück. Im provisorischen Rennkalender für die kommende Saison ist dieser Event bereits fixiert." Darauf habe man sich mit den Verantwortlichen vor Ort geeinigt. "Alle waren überaus zufrieden mit dieser Veranstaltung", sagt Lotti. Aus diesem Grund wird eine Wiederholung angestrebt.

"Darüber sprach ich schon mit den Verbandsvertretern, mit Streckenmanager Thomas Frank und auch mit dem zuständigen Minister für Tourismus und Sport", gibt Lotti im Fahrerlager des Hungarorings zu Protokoll. "Wir sollten uns bemühen, diesen Event langfristig im Kalender zu haben." Wahrscheinlich ist dies das beste Kompliment für die örtlichen Organisatoren, die eigentlich nur ein "Ersatz" waren.

Ursprünglich hätte das vierte Rennwochenende des Jahres ja schließlich in Marokko und nicht in Ungarn über die Bühne gehen sollen. Weil die Verantwortlichen in Marrakesch jedoch in finanzielle Nöte geraten waren, suchte WM-Promoter Lotti nach einem Ersatz. Budapest sprang kurzfristig ein - und sorgte mit vollen Tribünen und bester Stimmung für einen der bisher besten WTCC-Events.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!