• 04.09.2009 16:39

  • von Stefan Ziegler

Theissen: "Wir wollen noch warten"

Noch hat BMW nicht entschieden, ob das Engagement in der Tourenwagen-WM fortgeführt wird - Gewünscht ist eine Stabilität der Regeln

(Motorsport-Total.com) - Lange hat es im vergangenen Jahr gedauert, bis BMW sich entschieden hatte - 2009 steht die weitere Teilnahme an der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) erneut zur Debatte: In München ist man noch immer nicht zufrieden damit, wie die unterschiedlichen Autokonzepte balanciert werden. So fordert BMW einige Signale zum Besseren, wenn das WM-Engagement fortgesetzt werden soll.

Titel-Bild zur News: Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor)

Ins Grübeln gekommen: Mario Theissen und BMW machen sich einige Gedanken

"Wenn unterschiedliche Technikkonzepte schon unvermeidbar sind, müssen die zuverlässig so einreguliert werden, dass ein wettbewerbsfähiges Feld entsteht, in dem wir mit unserem Konzept eine Siegchance haben", so BMW Motorsport Direktor Mario Theissen gegenüber 'Auto Bild motorsport' (Jetzt abonnieren!). "Der nächste Wunsch wäre dann Stabilität in diesen Regeln."#w1#

Soweit die Gedanken der Automobilbauer aus München - doch eine Entscheidung über Verbleib oder Ausstieg steht noch aus. Bei BMW hat man diesbezüglich keine Eile und möchte sich erst einmal ansehen, wohin die Reise der WTCC in dieser Saison noch führt, wie Theissen erläutert: "Diese Entscheidung hängt stark davon ab, wie sich die WTCC entwickelt."

"Wir waren mit der Situation in der ersten Jahreshälfte überhaupt nicht zufrieden. Wir sehen mittlerweile aber schon Anstrengungen bei der FIA und beim Veranstalter KSO, die Probleme in den Griff zu kriegen", gibt Theissen zu Protokoll und fügt abschließend an: "Wir wollen mit unserer Entscheidung noch warten, bis wir wissen, wie sich das entwickelt."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!