powered by Motorsport.com

Sensation in Marrakesch: Engstler auf Startplatz sieben!

Ein Privatfahrer mischt die Werksteams auf: Franz Engstler holte sich in der Qualifikation von Marokko den siebten Startplatz - Ankommen ist das Ziel

(Motorsport-Total.com) - Neben Chevrolet-Pilot Rob Huff gab es in der Qualifikation in Marrakesch noch einen weiteren großen Tagessieger: Routinier Franz Engstler brachte seine Leistung auf den Punkt und stellte seinen BMW Rennwagen im spannenden und zugleich turbulenten Zeittraining auf den siebten Startplatz. Damit war der Deutsche nicht nur bester BMW Fahrer überhaupt, sondern konnte sich obendrein noch die Pole-Position der Privatfahrer sichern. Eine rundum gelungene Angelegenheit für den 47-Järhigen.

Franz Engstler

Franz Engstler setzte sich und sein Team in Marrakesch bislang gut in WTCC-Szene

"Als ich gestern zum ersten Mal auf die Strecke ging, dachte ich nur: 'Das wird nicht mein Wochenende.' Aber in der Qualifikation war das Auto wirklich gut", sagte Engstler nach der Qualifikation auf dem Circuit de Marrakech, gab aber zu bedenken: "Auf einem echten Stadtkurs wie Macao hat man viel mehr Rückmeldung vom Auto und kann viel mehr damit spielen."#w1#


Fotos: Rennwochenende in Marrakesch


"Wenn du dagegen hier einen Fehler machst und nur um drei Meter zu spät bremst, dann bist du gleich weg", fasste der deutsche Privatier die Schwierigkeit der 4,624 Kilometer langen Rennstrecke im Herzen der Millionenstadt Marakesch zusammen. Für die Rennen gibt es aber nur eine Parole. Engstler: "Ich muss mich aus allem raushalten und vor allem im Hinblick auf die Meisterschaft fahren."

Teammanager Kurt Treml nahm den Erfolg seines Piloten mit großer Freude zur Kenntnis, ließ Engstler mit seiner Fahrt auf P7 doch sämtliche BMW Werksautos hinter sich. "Die Werksfahrer brechen ihre Runde sofort ab, wenn sie sehen, dass sich einer dahinterhängt", erläuterte Treml und fügte gegenüber 'Motorsport aktuell' an: "Nur im Q1 hat wohl einer ein bisschen geschlafen..."

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Motorsport-Total.com auf Twitter

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folgen Sie uns!

Neueste Diskussions-Themen

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!