Priaulx: "Habe guten Rennsport erlebt"
BMW Team UK Pilot Andy Priaulx schaffte in Valencia nicht den Sprung auf das Podium, war mit seinen neun Punkten aber durchaus zufrieden
(Motorsport-Total.com) - Genau wie sein Markenkollege Sergio Hernández, so konnte sich BMW Team UK Fahrer Andy Priaulx in Spanien nicht über zu wenig Action beklagen. Der britische Ex-Champion hatte zwei überaus kampfbetonte Sprintrennen und sammelte fleißig Punkte - sein Fight mit Gabriele Tarquini (SEAT) zählte aber in jedem Fall zu den Highlights des Rennwochenendes in Valencia. Über mehrere Kurven hinweg duellierten sich die Routiniers auf höchstem Niveau und begeisterten die Fans auf den Tribünen.

© xpb.cc
Kampfspuren: Andy Priaulx lieferte sich einige schöne Duelle mit seinen Rivalen
"Es war ein sehr hartes Wochenende und ich habe richtig viel guten Rennsport gesehen und erlebt", fasste Priaulx die jüngsten Ereignisse zusammen. "Die Rennstrecke war für einige Überraschungen gut und es war toll für BMW, dort den ersten Saisonsieg einzufahren. Gleichwohl bin ich auch etwas enttäuscht, dass es nicht meine Wenigkeit war, die ganz oben auf dem Siegertreppchen stand", musste der 32-Jährige gestehen.#w1#
Auch wenn es zum Sprung auf das Treppchen nicht gereicht hat, mit P4 und P5 ging Priaulx beim fünften Rennwochenende des Jahres keineswegs leer aus und gab sich im Anschluss an die beiden WM-Läufe bei der Mittelmeer-Metropole recht zufrieden. "Ich freue mich sehr darüber, Spanien mit einigen guten Punkten im Gepäck verlassen zu können", hielt der ehemalige Weltmeister fest.
"Die Ergebnisse auf dem Circuit Ricardo Tormo haben es mir erlaubt, zwei Positionen in der Gesamtwertung gutzumachen", sagte Priaulx, der nach zehn Rennen 35 WM-Punkte auf seinem Konto hat und den vierten WM-Zwischenrang bekleidet. In Tschechien sollen weitere Zähler her: "Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Rennen in Brünn, denn diesen Kurs mag ich wirklich sehr."

