• 11.09.2010 11:45

  • von Stefan Ziegler

Poulsen: Zwei Volltreffer beim Deutschland-Event

Kristian Poulsen kam in der Motorsport Arena Oschersleben bestens zurecht und sicherte sich neben zwei Klassensiegen auch WM-Punkte

(Motorsport-Total.com) - Die Rennstrecke von Oschersleben gilt seit jeher als gutes Pflaster für BMW Fahrzeuge - und Kristian Poulsen stellte diese Tatsache beim jüngsten Rennevent der WTCC eindrucksvoll unter Beweis. Der dänische Privatier schlug der Konkurrenz in beiden Läufen ein Schnippchen und sicherte sich jeweils zehn Punkte für den Klassensieg. Im zweiten Rennen belegte Poulsen sogar Gesamtrang sechs.

Titel-Bild zur News: Kristian Poulsen, Sergio Hernandez, Franz Engstler

Die Top 3 von Lauf eins: Sergio Hernández, Kristian Poulsen und Franz Engstler

Damit erzielte der 30-Jährige sein bislang bestes Ergebnis in der Tourenwagen-WM und rangiert nun auf dem 14. Platz der Gesamtwertung. Auch in der Rangliste der Privatfahrer hat der BMW Pilot einen großen Sprung gemacht: Dort wird Poulsen drei Events vor Schluss mit 64 Punkten auf Position sechs geführt - und zumindest Platz zwei liegt durchaus noch in Reichweite des schnellen Dänen.#w1#

Mit seinem Rennauftritt in der Motorsport Arena Oschersleben ist Poulsen natürlich "sehr zufrieden", wie er im Anschluss an die beiden Sprintrennen von Deutschland betont. "Wir hatten ein richtig gutes Wochenende. Die Qualifikation war nicht ohne, doch die beiden Rennen liefen perfekt. Mein kleines Team hat großartige Arbeit geleistet. Ich bin wirklich sehr zufrieden", hält der Privatfahrer fest.

Auch, weil er den aktuellen Spitzenreiter der Independents' Trophy im ersten Rennen in die Schranken verweisen konnte. "Sergio und ich hatten ein tolles Duell. Das hat viel Spaß gemacht", meint Poulsen. "Wir haben über zehn Runden lang miteinander gekämpft. Unsere Geschwindigkeit hat gestimmt. Vielleicht hätte ich eine Runde mehr gebraucht, um auch Michelisz noch zu überholen."