• 11.03.2011 18:05

  • von Stefan Ziegler

O'Young nimmt Kurs auf das WTCC-Podium

Chevrolet-Fahrer Darryl O'Young möchte seine Chance nutzen und mit dem neuen Cruze auf das Siegertreppchen der Tourenwagen-WM vorstoßen

(Motorsport-Total.com) - Schon im vergangenen Jahr wusste Darryl O'Young in der WTCC durchaus zu überzeugen, 2011 möchte der Rennfahrer aus Hongkong noch einmal nachlegen: O'Young ist erneut bei Bamboo Engineering aktiv und wird dort schon beim zweiten Wochenende einen Chevrolet Cruze 1,6T erhalten, wie ihn auch das Chevrolet-Werksteam einsetzt. Entsprechend motiviert zeigt sich O'Young.

Titel-Bild zur News: Darryl O

Darryl O'Young geht auch in diesem Jahr für Bamboo auf WTCC-Punktejagd

"Ich freue mich sehr darüber, für eine zweite Saison bei Bamboo Engineering zu sein", wird der 30-Jährige von 'Touring Car Times' zitiert. "Nachdem ich in der vergangenen Saison mit einem drei Jahre alten Lacetti am Start war, erhalte ich nun ein überaus konkurrenzfähiges Auto. Schon alleine dieses Fahrzeug stellt eine großartige Gelegenheit dar. Ich werde mein Bestes geben", meint O'Young.

Das Ziel sei das Podium der WTCC, um nicht zuletzt die gestiegenen Erwartungen seiner Fans aus Hongkong und China zu erfüllen, wie O'Young erläutert. Dabei zähle er voll und ganz auf Bamboo Engineering: "Die Leute im Team wissen, wie sie zusammen arbeiten müssen. Ich konnte eine klasse Beziehung zu meinem Ingenieur Nick Clipson aufbauen. Wir beide wollen von Anfang an attackieren."