powered by Motorsport.com
  • 02.12.2011 10:07

  • von Stefan Ziegler

Neuer Volvo-Vertrag für Dahlgren in der TTA

Robert Dahlgren wird in den kommenden vier Jahren für Volvo an den Start gehen und 2012 definitiv in der TTA fahren - WTCC-Zukunft weiterhin offen

(Motorsport-Total.com) - Volvo greift auch in den kommenden vier Jahren auf die Fahrdienste von Robert Dahlgren zurück. Der schwedische Rennfahrer erhielt einen neuen Vertrag und wird die Farben der skandinavischen Marke in der Saison 2012 in der TTA vertreten, der neuen schwedischen Meisterschaft. Was dies für ein mögliches WTCC-Engagement Dahlgrens und Volvos zu bedeuten hat, bleibt aber erst einmal offen.

Titel-Bild zur News: Robert Dahlgren

Robert Dahlgren fährt weiterhin für Volvo - ob auch in der WTCC, ist noch nicht klar

Laut den provisorischen Kalendern der beiden Rennserien wäre es Dahlgren und Volvo theoretisch möglich, sowohl in der TTA als auch in der Tourenwagen-WM zu fahren - Terminkollisionen gäbe es keine. Fraglich ist allerdings, ob Volvo ein solches Doppelprogramm stemmen möchte. Die WTCC und ihre Fans warten auf jeden Fall noch immer auf eine Bekanntgabe des schwedischen Herstellers.

Volvo selbst freut sich indes erst einmal darüber, auch weiterhin mit Dahlgren zu arbeiten. "Er ist ein grundlegender Teil des Rennprojekts von Polestar", erklärt Volvos Motorsport-Direktor Derek Crabb und fügt mit Zuversicht hinzu: "Wir freuen uns schon darauf, gemeinsam mit ihm in der TTA erfolgreich zu sein." Dahlgren zeigt sich "gespannt" auf seine neue sportliche Herausforderung mit dem Volvo S60.