• 18.11.2011 12:29

  • von Stefan Ziegler

Gebrochener Daumen: Dahlgren fährt nicht in Macao

Nach Fredy Barth muss auch Robert Dahlgren passen: Im Qualifying von Macao brach sich der Schwede bei einem Unfall den rechten Daumen

(Motorsport-Total.com) - Erst verunglückte Fredy Barth im zweiten Freien Training, dann knallte auch Robert Dahlgren in die Leitplanken des Guia Circuits von Macao. Der schwedische Rennfahrer kam auf seiner zweiten Runde in Q2 vom Kurs ab und landete bei recht hoher Geschwindigkeit frontal in den Leitplanken. Der Volvo C30 Drive des 31-Jährigen fing sofort Feuer, doch Dahlgren konnte sich rasch aus dem Auto befreien.

Titel-Bild zur News: Robert Dahlgren

Gebrochener Daumen: Robert Dahlgren kann die Rennen in Macao nicht bestreiten

Der WTCC-Neuling wurde anschließend vom medizinischen Personal versorgt und ins Krankenhaus von Macao gebracht. Dort wurde eine Fraktur am rechten Daumen festgestellt. Außerdem klagte Dahlgren im Anschluss an seinen Crash über Schmerzen im Handbereich. Der Volvo-Pilot wird daher nicht an den beiden WM-Läufen von Macao teilnehmen und ist damit vorzeitig aus dem Rennen.

Die Debütsaison von Volvo in der Tourenwagen-WM findet also ein unerfreuliches Ende. Dahlgren hatte in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder das Potenzial von Fahrer und Auto unter Beweis gestellt. Ein zweiter Startplatz sowie ein vierter Rang im Rennen sind die bis dato besten Ergebnisse der schwedischen Marke. Zur Teilnahme an der Siegerehrung reichte es 2011 (noch) nicht.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!