• 03.05.2009 11:20

  • von Stefan Ziegler

Monteiro: "Die Zielflagge sehen"

SEAT-Pilot Tiago Monteiro möchte in Marrakesch endlich seine ersten Punkte einfahren - Neue Rennstrecke erweist sich als schwieriges Pflaster

(Motorsport-Total.com) - Zum ersten Mal konnte SEAT in dieser Saison keine Qualifikations-Show abziehen und musste Chevrolet beim Windschatten-Fight in Marrakesch den Vortritt lassen. Tiago Monteiro landete abschließend auf dem sechsten Startplatz und zeigte sich nach dem Zeittraining von Marokko nur bedingt zufrieden mit seiner Ausgangsposition. Viel wichtiger sind dem Portugiesen aber die beiden Sprintrennen auf dem Circuit de Marrakech: In Afrika möchte Monteiro endlich WM-Punkte holen.

Titel-Bild zur News: Tiago Monteiro

Tiago Monteiro möchte in den Straßen von Marrakesch seine ersten WM-Punkte holen

"Das Team hat sein Soll nicht ganz erfüllt, denn wir hätten besser abschneiden können", kommentierte der 32-Jährige die Startpositionen von SEAT und erklärte: "Leider sind die gelben Flaggen genau zum falschen Zeitpunkt geschwenkt worden. Das hat uns einiges gekostet. Jetzt gilt es allerdings, in beiden Rennen die Zielflagge zu sehen und ordentlich zu punkten."#w1#


Fotos: Rennwochenende in Marrakesch


"Egal was jetzt kommt: Mit dem Wagen war ich sehr zufrieden. Man darf nicht vergessen, dass wir ja 40 Kilogramm mehr an Bord haben", erinnerte Monteiro an die Einführung des Kompensationsgewichts. "Was diese Rennstrecke anbelangt, so hatte ich einige Zweifel. Meine Erwartungen haben sich prompt bestätigt. Es handelt sich um einen typischen Stadtkurs."

"Wir kommen den Mauern sehr nahe und dürfen uns keinen Fehler erlauben", meinte Monteiro. "Wichtig sind vor allem die Umlenkpunkte in den Schikanen, denn dort kannst du dich leicht in einen Fehler treiben lassen. Der Asphalt ist sehr schlecht und die Reifen gehen schnell in die Knie. Man muss hier also einerseits sehr sorgfältig vorgehen und andererseits in jeder Runde ans Limit gehen."

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Twitter