• 30.12.2011 15:27

  • von Stefan Ziegler

Menu als Botschafter gegen Alkohol im Straßenverkehr

Chevrolet-Fahrer Alain Menu unterstützt eine Initiative gegen Alkohol am Steuer und macht sich für Sicherheit im Straßenverkehr stark

(Motorsport-Total.com) - Alain Menu hat sich dieser Tage einer Initiative gegen Alkohol am Steuer angeschlossen und tritt seither auch als Botschafter für "Nez Rouge" auf. Der Chevrolet-Rennfahrer unterstützt die Aktion der "Anges de la Route" aus Genf, die sich für Sicherheit im Straßenverkehr einsetzen und kostenlose Fahrdienste an den Feiertagen anbieten. Menu stellte sich sogar selbst als Chauffeur zur Verfügung.

"Ich freue mich sehr darüber, die Möglichkeit zu haben, einen Beitrag zu dieser Kampagne zu leisten. Sicherheit im Straßenverkehr ist von größter Wichtigkeit, vor allem an den Feiertagen", erklärt der langjährige WTCC-Pilot und merkt an: "Wir alle sollten bedenken, dass Alkohol und Autofahren nicht zusammenpassen." Deshalb lasse er dieser Initiative sehr gerne seine Unterstützung zukommen.

Titel-Bild zur News: Alain Menu

Kein Alkohol am Steuer: Alain Menu setzt sich für Sicherheit im Straßenverkehr ein

Menu hatte die WM-Saison 2011 hinter seinen beiden Chevrolet-Teamkollegen Yvan Muller und Rob Huff auf dem dritten Tabellenrang beschlossen. In 24 Rennen brachte es der 48-Jährige auf fünf Siege und insgesamt 13 Podestränge, hatte in den Schlussevents in Übersee allerdings keine Titelchance mehr. Gesamtrang drei stellt die bisherige Bestleistung von Menu in der WTCC dar.