• 24.12.2011 14:10

  • von Stefan Ziegler

Bescherung bei Chevrolet: Neue Camaros für die Fahrer

Rob Huff, Alain Menu und Yvan Muller besitzen nun jeweils einen neuen Camaro und freuen sich schon auf die ersten Ausfahrten mit ihren Privatautos

(Motorsport-Total.com) - Die drei Chevrolet-Fahrer Rob Huff, Alain Menu und Yvan Muller dürfen sich zur Weihnachtszeit über neue "Spielzeuge" freuen: Das WTCC-Trio erhielt dieser Tage jeweils einen neuen Camaro. Muller entschied sich für eine Carbon-Flash-Jubiläumsversion des Fahrzeugs, Menu holte einen Summit-White-Variante ab und Huff führt ab sofort ein Camaro Coupé über die britischen Landstraßen.

Titel-Bild zur News: Yvan Muller, Alain Menu

Alain Menu und Yvan Muller (re.) mit den Schlüsseln zu ihren neuen Fahrzeugen

"Für mein Befinden muss ein V8-getriebenes Fahrzeug mit 430 PS halt ein Dach und ein manuelles Getriebe haben", meint Huff, der WM-Zweite von 2011. "Ich mag das Design des Autos und denke, dass die in Anthrazit gehaltenen Aluminium-Räder dem Wagen einen perfekten persönlichen Touch verleihen." Menu, der WM-Dritte der abgelaufenen Saison, zeigt sich ebenfalls sehr begeistert.

"Als ich das Auto zum ersten Mal auf der Motorshow in Genf sah, bestellte ich mir sofort ein Exemplar wie jenes, das dort präsentiert wurde", erklärt der Schweizer und merkt an: "Meine Kinder und vor allem meine jüngste Tochter, die schon immer in einem Cabrio gefahren werden wollte, werden sicher ganz begeistert sein." Auch Muller, der alte und neue Weltmeister, findet viel Gefallen am Camaro.

"Es ist kein Geheimnis, dass ich ein Fan von amerikanischen Autos und Motorrädern bin. Als ich das neue Camaro Cabrio gesehen hatte, entschied ich, dass ich eines davon haben wollte, um mein bisheriges 'Muscle Car' zu ersetzen", sagt der Franzose. "Ich wollte unbedingt ein Cabrio mit V8-Motor, um damit um den Genfersee zu fahren." Chevrolet-Sportchef Eric Neve begrüßt diese Haltung.


Fotos: WTCC-Höhepunkte 2011: Chevrolet


"Wenn unsere Piloten nun in ihren Camaros herumfahren, erinnert mich das an die Situation von vor ein paar Jahren, als unsere damaligen Fahrer jeweils eine Corvette Z06 erstanden", erläutert der französische Landsmann von Muller. "Unsere Piloten sind drei exzellente Markenbotschafter für Chevrolet. Und ich bin mir sicher: Sie werden die Fahrten in ihren Camaros gewiss genießen."