powered by Motorsport.com
  • 10.04.2011 09:02

  • von Stefan Ziegler

Lotti auf Rennbesuch in China

WM-Promoter Marcello Lotti stattet dem Saisonauftakt der chinesischen Tourenwagen-Meisterschaft einen Besuch ab, um weitere Gespräche abzuhalten

(Motorsport-Total.com) - In fast genau sieben Monaten wird die WTCC ihren ersten Rennauftritt in Festland-China abhalten, doch Marcello Lotti bemüht sich schon jetzt um einen reibungslosen Ablauf dieses Events. Der italienische Serienpromoter der Tourenwagen-WM begab sich aus diesem Grund auf Rennreise und wurde am Wochenende in Schanghai vorstellig, wo die chinesische Tourenwagen-Saison beginnt.

Titel-Bild zur News: Chinesische Flagge

Festland-China debütiert in diesem Jahr mit Guangdong in der Tourenwagen-WM

Dort hielt Lotti weitere Gespräche mit den örtlichen Verantwortlichen ab, um Details zu den Rennen auf dem Guangdong International Circuit zu besprechen, die am 6. November 2011 stattfinden werden. Mit dem Promoter der chinesischen Tourenwagen-Meisterschaft (CTCC), Qing Xia, unterhielt sich Lotti darüber hinaus über künftige Entwicklungen für das technische Regelwerk dieser Serie.

Die CTCC nimmt an diesem Wochenende den diesjährigen Rennbetrieb auf und geht im Tianma Circuit von Schanghai an den Start. Zugelassen sind dort aktuell sowohl 2,0- als auch 1,6-Liter-Fahrzeuge, die allerdings in getrennten Kategorien antreten. Im Starterfeld der Meisterschaft finden sich - unter anderem - prominente Marken wie Chevrolet, Ford, Honda, Nissan oder Volkswagen.

"Mir war schon vorher klar, dass diese Meisterschaft über ein sehr hohes Niveau verfügt. In dieser Rennserie engagieren sich nämlich zahlreiche Hersteller. Ich war aber sehr beeindruckt davon, wie gut dieser Event beworben wurde", sagt Lotti. "Dies stimmt mich zuversichtlich, dass der China-Auftritt der WTCC von der Erfahrung und der Professionalität der CTCC-Promoter profitieren wird."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!