Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Lotti auf Rennbesuch in China
WM-Promoter Marcello Lotti stattet dem Saisonauftakt der chinesischen Tourenwagen-Meisterschaft einen Besuch ab, um weitere Gespräche abzuhalten
(Motorsport-Total.com) - In fast genau sieben Monaten wird die WTCC ihren ersten Rennauftritt in Festland-China abhalten, doch Marcello Lotti bemüht sich schon jetzt um einen reibungslosen Ablauf dieses Events. Der italienische Serienpromoter der Tourenwagen-WM begab sich aus diesem Grund auf Rennreise und wurde am Wochenende in Schanghai vorstellig, wo die chinesische Tourenwagen-Saison beginnt.

© xpb.cc
Festland-China debütiert in diesem Jahr mit Guangdong in der Tourenwagen-WM
Dort hielt Lotti weitere Gespräche mit den örtlichen Verantwortlichen ab, um Details zu den Rennen auf dem Guangdong International Circuit zu besprechen, die am 6. November 2011 stattfinden werden. Mit dem Promoter der chinesischen Tourenwagen-Meisterschaft (CTCC), Qing Xia, unterhielt sich Lotti darüber hinaus über künftige Entwicklungen für das technische Regelwerk dieser Serie.
Die CTCC nimmt an diesem Wochenende den diesjährigen Rennbetrieb auf und geht im Tianma Circuit von Schanghai an den Start. Zugelassen sind dort aktuell sowohl 2,0- als auch 1,6-Liter-Fahrzeuge, die allerdings in getrennten Kategorien antreten. Im Starterfeld der Meisterschaft finden sich - unter anderem - prominente Marken wie Chevrolet, Ford, Honda, Nissan oder Volkswagen.
"Mir war schon vorher klar, dass diese Meisterschaft über ein sehr hohes Niveau verfügt. In dieser Rennserie engagieren sich nämlich zahlreiche Hersteller. Ich war aber sehr beeindruckt davon, wie gut dieser Event beworben wurde", sagt Lotti. "Dies stimmt mich zuversichtlich, dass der China-Auftritt der WTCC von der Erfahrung und der Professionalität der CTCC-Promoter profitieren wird."

