• 29.10.2010 11:23

  • von Stefan Ziegler

Kenwood verstärkt das WTCC-Engagement

Elektronikunternehmen Kenwood bleibt der WTCC gewogen: Beim Japan-Event fungiert der Konzern einmal mehr als Titelsponsor und Rennpartner

(Motorsport-Total.com) - Der japanische Elektronikkonzern Kenwood baut seine Partnerschaft mit der WTCC aus: Beim Japan-Event in Okayama ist das Kommunikations-Unternehmen auch in diesem Jahr als Titelsponsor mit von der Partie, nachdem es in den vergangenen Monaten bereits bei ausgewählten Rennen mit Bandenwerbung beteiligt war. Am vorletzten Rennwochenende 2010 folgt nun also der nächste Schritt.

Titel-Bild zur News: Kenwood

Die Funkgeräte im Fahrerlager der WTCC stammen allesamt aus dem Hause Kenwood

"Wir freuen uns sehr darüber, unsere ertragreiche Zusammenarbeit mit einer so bekannten Marke wie Kenwood auf eine noch breitere Basis zu stellen", sagt Nicolas Colinos, Kaufmännischer Leiter von 'Eurosport Asia-Pacific'. "Kenwood wird von einer während der Saison gestärkten Präsenz profitieren, die nun im Titelsponsoring des Okayama-Events mündet", erläutert der 'Eurosport'-Sprecher.

"Der WM-Status der WTCC verlangt ein hohes Qualitätsniveau und die Zusammenarbeit mit Kenwood ist ein perfektes Beispiel dafür. Durch die Tourenwagen-WM können wir die Marken unserer Partner bewerben und ihre Produkte für das Management und die Organisation unserer Events nutzen", meint Colinos. Shoichiro Eguchi, Präsident der Kenwood-Gruppe, zeigt sich ebenfalls sehr begeistert.

"Kenwood begeht in diesem Jahr das 30. Jubiläum seit seinem Eintritt in den Markt der Elektronik auf dem automobilen Sektor. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr darüber, Titelsponsor des WTCC-Rennens von Japan 2010 zu sein", gibt Eguchi in Okayama zu Protokoll. "Wir glauben fest daran, dass die Tourenwagen-WM und Kenwood gemeinsam einen Schritt nach vorne machen werden."