• 29.10.2010 11:51

  • von Stefan Ziegler

Priaulx: "Ich bin gut in Form"

BMW Fahrer Andy Priaulx hat den Gaststart in Surfers Paradise dazu genutzt, noch einmal Kraft zu tanken - Vorfreude auf die vielen Fans in Okayama

(Motorsport-Total.com) - Vier Rennen vor Schluss rangiert Andy Priaulx mit 25 Punkten Rückstand auf WM-Spitzenreiter Yvan Muller (Chevrolet) auf dem zweiten Rang in der Gesamtwertung, will sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen lassen. Beim Japan-Event der WTCC geht es für den britischen Rennfahrer allerdings darum, sich nicht vorzeitig aus dem Titelrennen zu verabschieden. Priaulx ist jedenfalls zuversichtlich.

Titel-Bild zur News: Andy Priaulx

Andy Priaulx möchte sich in Okayama in eine gute Ausgangslage für Macao bringen

"Es ist nun schon ein Monat her, dass ich meinen BMW 320si zuletzt im Rennen bewegt habe. Das war in Valencia", hält der 36-Jährige vor dem vorletzten WM-Event des Jahres fest. "Die V8-Rennen vom vergangenen Wochenende waren also die ideale Vorbereitung auf eine Veranstaltung, die sehr wichtig für mich werden könnte. Dadurch bin ich nun in Okayama gut in Form", erklärt Priaulx.

"Ich freue mich sehr auf dieses Wochenende, denn in Japan gefallen mir viele Dinge. Der Kurs ist sehr flüssig und liegt unserem Fahrzeug - Okayama erinnert mich ein bisschen an Brünn", gesteht der dreimalige Tourenwagen-Weltmeister. "Die Strecke ist langsam bis mittelschnell und es gibt einige langgezogene Kurven", erläutert Priaulx. "Die einheimischen Fans sind ebenfalls einfach klasse."

"Sie kommen zu tausenden an den Rennplatz und lassen uns eine tolle Unterstützung zuteil werden - obwohl wir hier schon einige sehr nasse Rennen hatten. Die Fans scheint das nicht weiter zu stören", gibt Priaulx in Okayama zu Protokoll und fügt abschließend hinzu: "Es wäre schön für sie, wenn wir in diesem Jahr einmal kein Regenrennen zu bestreiten hätten." Zumindest beim Test war es trocken...