Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Monroe weitet Sponsoring aus
Die offizielle Serienpartnerschaft ist nicht genug: Die Fahrwerkspezialisten von Monroe übernehmen das Titelsponsoring der beiden WM-Rennen in Zolder
(Motorsport-Total.com) - Nachdem sich Reifenlieferant Yokohama beim vergangenen Wochenende in Monza als Titelsponsor der beiden italienischen WTCC-Rennen engagierte, zieht nun der nächste Serienpartner nach: Beim ersten Auftritt der Tourenwagen-WM im belgischen Zolder betätigen sich die Fahrwerksspezialisten von Monroe als Eventpartner - wie übrigens auch beim WM-Wochenende in Tschechien im August.

© Monroe
Monroe ist seit 2010 wieder sehr stark im Fahrerlager der Tourenwagen-WM aktiv
"Monroe ist ein langjähriger Partner der WTCC und nach wie vor sehr aktiv", sagt Fredrik Ulfsater von 'Eurosport Events'. "Das Titelsponsoring des Belgien-Events unterstreicht das Engagement von Monroe in der Tourenwagen-WM. Dadurch kann Monroe von unserer kraftvollen Multimedia-Plattform im TV und im Internet profitieren und die Marke sowie die Produkte entsprechend in Szene setzen."#w1#
"Unsere Teilnahme in den Jahren 2007 und 2008 hat sich äußerst positiv auf die Markenbekanntheit von Monroe und die Kundenbindung ausgewirkt", meint Alex Gelbcke, Vizepräsident bei Monroe-Mutterkonzern Tenneco. "Wir freuen uns daher sehr, dass wir 2010 wieder als offizieller Partner bei der WTCC dabei sind. Das ist ein großartiges Comeback für uns", hält Gelbcke vor Zolder fest.
"Die Tourenwagen-WM ist eine gute Plattform, um die hohe Qualität unserer Monroe-Produkte zu demonstrieren", so Gelbcke. Mit speziellen VIP-Tickets ermöglicht der Sponsor seinen Händlern und ihren Kunden den Zugang zum Fahrerlager. Zusätzlich reserviert Monroe bei jedem Rennen 3.000 reguläre Tickets für den Endkunden. Auf diese Weise erreicht Monroe die komplette Lieferkette.

