• 08.01.2010 13:59

  • von Stefan Ziegler

Monroe wird WTCC-Serienpartner

Fahrwerkspezialist Monroe kehrt als Serienpartner in die Tourenwagen-WM zurück - Erweitertes Engagement und Sonderpreis-Vergabe bis 2011

(Motorsport-Total.com) - Nach einjähriger Abstinenz ist Monroe 2010 wieder am Start: Das US-amerikanische Unternehmen hat einen Zweijahresvertrag mit den WTCC-Promotern der KSO unterschrieben und fungiert bis einschließlich 2011 als offizieller Aufhängungspartner der Tourenwagen-WM. Außerdem wird Monroe als Titelsponsor der Events in Belgien und Tschechien auftreten und einen Sonderpreis ausloben.

Titel-Bild zur News: Monroe-Logo

Der Tenneco-Konzern schickt seine Marke Monroe in die Rennen der WTCC 2010

So werden künftig die besten "Monroe Performer" eines Wochenendes mit einem speziellen Award bedacht: Maßgeblich dafür sind die schnellsten Rennrunden in Gesamtwertung und Independents' Trophy, wobei beide Kategorien getrennt betrachtet werden. Ein ähnliches System ist bereits in der Formel 1 installiert: Dort präsentiert Seriensponsor DHL seit geraumer Zeit die "Fastest Lap Trophy".#w1#

Für Monroe ist das Engagement in der WTCC ein durchaus logischer Schritt, wie Alex Gelbcke erläutert: "Seit 2007 war die WTCC eine exzellente Marketing- und Kommunikationsplattform für Monroe und seine Kunden. Aufgrund der wirtschaftlichen Lage schien es uns allerdings ratsam, 2009 zu pausieren. Nun freuen wir uns, erneut in die Partnerschaft mit der WTCC investieren zu können."

"Die hohen Leistungsanforderungen sowie die guten Qualitätsstandards dieser Meisterschaft und ihrer Fans sind Werte, die sich überaus gut mit denen der Marke Monroe in Einklang bringen lassen", sagt der Vizepräsident von Tenneco, dem Dachunternehmen von Monroe. Auch 'Eurosport'-Vizepräsident Jacques Raynaud ist zufrieden mit dem neuen Deal: "Monroe ist ein besonderer Partner für uns."

"Sie waren schon in den vergangenen Jahren sehr aktiv um die WTCC bemüht. Wir freuen uns sehr darüber, sie wieder bei uns willkommen zu heißen - zumal sie mit ihrem gewaltigen Engagement ihr Vertrauen in die kontinuierliche Entwicklung der Marke WTCC unterstreichen", so Raynaud. Monroe könne auf diese Weise von der "kraftvollen Multimediaplattform" profitieren, die 'Eurosport' biete.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!