Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Hernández: Erst Unfall dann Privatier-Pole
(Motorsport-Total.com) - Sergio Hernández erlebt derzeit wahrhaft stürmische Zeiten: Nachdem sein Teamkollege Stefano D'Aste nicht in Macao antreten wollte, wurde Hernández Weltmeister der Independents' Trophy, ohne dafür das Duell auf der Strecke suchen zu müssen. In Macao baute der frischgebackene Titelträger aber erst einmal einen Crash.

©
"Ich hatte am Morgen einen heftigen Unfall und war daher etwas eingeschüchtert", gestand Hernández auf der Pressekonferenz nach dem Qualifying. "Aber jetzt ist alles wieder okay. Meine Runde war echt prima, allerdings scheint Franz Engstler hier auch sehr stark unterwegs zu sein. Ich habe es dennoch geschafft, zwei Wagen zwischen uns zu schieben."
"Im Rennen wird das aber sicherlich sehr interessant werden. Das wird schwierig, vermutete der spanische Rennfahrer abschließend. Obwohl der WM-Titel bereits in trockenen Tüchern ist, möchte Hernández auf keinen Fall zurückstecken - ganz im Gegenteil: "Mein Ziel ist ganz klar, so gut wie möglich abzuschneiden."

