• 11.10.2008 17:29

  • von Stefan Ziegler

Gastauftritt: Couto verstärkt N.Technology in Macau

Der Portugiese André Couto wird beim letzten Saisonrennen den zweiten Honda Accord Euro R neben James Thompson pilotieren

(Motorsport-Total.com) - James Thompson erhält für die beiden finalen Läufe zur Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC noch einmal einen neuen Teamkollegen. Während Yukinori Taniguchi nach seinem Auftritt in Monza auch bei seinem Heimrennen in Okayama hinterm Steuer sitzen wird, übernimmt André Couto für Macau den Platz neben Thompson. Der Portugiese ist in WTCC-Kreisen kein Unbekannter und kennt vor allem den schwierigen Stadtkurs vor den Toren Hongkongs wie aus seiner Westentasche.

Titel-Bild zur News: Yukinori Taniguchi

Yukinori Taniguchi muss sein Cockpit bei N.Technology für Macau wieder räumen

Bereits 2007 startete der 31-Jährige schon einmal für N.Technology beim prestigeträchtigen Rennen in der Spielerstadt. "Macau war für mich schon immer ein sehr besonderes Rennen", kommentierte Couto seinen Drive beim Honda-Team. "Es ist großartig für mich, bei N.Technology wieder eine Möglichkeit zu bekommen. Die Strecke ist sehr fordernd und als Fahrer muss man sehr aufmerksam agieren."#w1#

"Gleichwohl liebt einfach jeder den Kurs", sagte der Portugiese. "Nachdem ich gesehen habe, was dieser Wagen leisten kann, freue ich mich schon sehr darauf, selbst am Steuer zu sitzen und zu sehen, was James und ich in den berühmten Straßen ausrichten können." Dort war Couto schon des Öfteren unterwegs - vor allem im Rahmen des Formel-3-Rennens, das er schließlich 2000 für sich entscheiden konnte.

"André ist schon bei mehreren Gelegenheiten mit uns gefahren und wir haben seine Mithilfe immer sehr geschätzt", meinte Teammanager Andrea Muller. "Er weiß enorm viel über den Macau-Kurs und wir freuen uns sehr, dass er dort wieder einmal mit uns antritt." Wenn Couto nicht gerade im WTCC-Auto aktiv ist, dann fährt er in der japanischen Super-GT-Rennserie.