• 12.09.2010 20:06

  • von Stefan Ziegler

Farfus: "Das Auto war einfach perfekt"

BMW Fahrer Augusto Farfus ist hochzufrieden mit seinem Abschneiden in Oschersleben und peilt nun eine Platzierung in den Top 3 der Gesamtwertung an

(Motorsport-Total.com) - Erstmals in dieser Saison darf sich Augusto Farfus auf die Fahnen schreiben, ein Wochenende zur Tourenwagen-WM als punktbester Fahrer abgeschlossen zu haben. Der Brasilianer erreichte beim Deutschland-Event in der Motorsport Arena Oschersleben in beiden Läufen den zweiten Platz und sicherte sich damit insgesamt 36 WM-Punkte. Entsprechend positiv fällt Farfus' Rennbilanz aus.

Titel-Bild zur News: Augusto Farfus

Daumen hoch: Augusto Farfus hatte in Deutschland ein richtig gutes Wochenende

"Ich bin natürlich sehr zufrieden mit diesen Ergebnissen", meint der 27-Jährige. "Es wurde mal Zeit, ein derart erfolgreiches Wochenende zu haben. Leider ist es mir nicht gelungen, das erste Rennen von der Pole-Position aus zu gewinnen. Ich wurde gleich nach dem Start von hinten angeschoben und fiel auf Rang vier zurück" - Rob Huff (Chevrolet) hatte für dieses Manöver verantwortlich gezeichnet.#w1#

Farfus ließ sich davon aber nicht beeindrucken und kämpfte sich zurück ins Rennen: "Ich konnte mich noch auf Rang zwei nach vorne arbeiten, was mir auch im zweiten Lauf gelang", berichtet der BMW Team RBM Fahrer. "Mein Teamkollege Andy Priaulx sicherte sich dabei den Sieg, also war es ein erfolgreiches Heimrennen für BMW. Vielen Dank an das Team für die zuletzt geleistete, harte Arbeit."

"Das Auto war in Oschersleben einfach perfekt", gibt Farfus zu Protokoll. Und mit den Resultaten wachsen auch die Erwartungen: "Für mich sieht es in der Gesamtwertung nun deutlich besser aus, doch ich will noch mehr. In Valencia, Okayama und Macao möchte ich viele Punkte abgreifen und die Saison in den Top 3 beschließen. Das wird nicht einfach, aber ich will mein Bestes versuchen."