"Fantastisches" WTCC-Resultat für Chevrolet

Alain Menu und Nicola Larini wurden im Qualifying in Zandvoort für die harte Arbeit von Chevrolet in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft belohnt

(Motorsport-Total.com) - Beim Saisonauftakt in Curitiba hatte Chevrolet noch dürftig ausgesehen, doch heute in Zandvoort trumpfte der Automobilhersteller groß auf: Alain Menu sicherte sich überlegen die WTCC-Pole-Position, sein Markenkollege Nicola Larini bestätigte als Zweiter den Aufwärtstrend. Für dieses Traumresultat waren nämlich nicht nur die Handicapgewichte der Konkurrenz verantwortlich.

Titel-Bild zur News: Alain Menu und Nicola Larini

Alain Menu und Nicola Larini holten eine historische Pole Position für Chevrolet

"Für Chevrolet ist das Resultat natürlich fantastisch", strahlte Menu. "Das Team hat in den letzten knapp drei Jahren hervorragende Arbeit geleistet und sich die erste Pole Position verdient. Seit 2005 haben wir das Auto Schritt für Schritt verbessert. Seit Brasilien war die Entwicklung außergewöhnlich."#w1#

Und weiter: "Ich habe schon erwartet, dass wir hier gut abschneiden werden, vor allem wegen der unterschiedlichen Kurven und vielen Auf und Abs. Das Rennen morgen wird schwer werden, vor allem die Vorderreifen werden stark belastet. Die BMW könnten im Laufe des Rennens stärker werden."

Auch Larini ist sich sicher, dass Chevrolet mit dem Lacetti "einen großen Schritt nach vorne" gemacht hat, "vor allem weil wir in Brasilien mit der Aerodynamik von 2006 gefahren sind, hier aber mit neuen. Wir haben auch an der Radaufhängung einiges verändert. Der fliegende Start wird uns morgen helfen, dennoch wird es nicht einfach, in Führung zu bleiben."