powered by Motorsport.com
  • 28.11.2011 17:07

  • von Stefan Ziegler

Ehrenpreis für Engstler beim BMW Sportpokal

WTCC-Pilot Franz Engstler erhielt bei der BMW Sportpokal-Verleihung einen Ehrenpreis für sein langjähriges Engagement als BMW Privatfahrer

(Motorsport-Total.com) - Wenige Tage nach dem bisher größten Erfolg seines Rennstalls in der WTCC darf sich Franz Engstler über eine weitere besondere Auszeichnung freuen: BMW verlieh dem 50-Jährigen in Anerkennung seines langjährigen Engagements als BMW Privatfahrer einen Ehrenpreis, den Engstler im Rahmen der BMW Sportpokal-Veranstaltung in München von BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt erhielt.

Titel-Bild zur News: Franz Engstler

Franz Engstler darf sich nach seinem ersten Sieg über einen Ehrenpreis freuen

"Jeder Pilot, der beim BMW Sportpokal mitmacht, gehört zur BMW Motorsport Familie. Das wissen die Teilnehmer seit nunmehr einem halben Jahrhundert zu schätzen. Sie sind fantastische Botschafter für BMW", erklärt Marquardt. Dies gilt freilich auch für Engstler, der den Bayern in diesem Jahr - kurz nach seinem 50. Geburtstag - den ersten WTCC-Rennerfolg mit dem neuen BMW 320 TC bescherte.

Der Rennfahrer und Teameigner in Personalunion ist allerdings nicht der einzige Pilot aus der Tourenwagen-WM, der bei der BMW Sportpokal-Wertung in die Top 25 vordringen konnte: Colin Turkington, 2011 in der skandinavischen Meisterschaft und in der WTCC aktiv, belegte Platz 14. Direkt hinter Engstler landete Privatier-Champion Kristian Poulsen auf dem 20. Gesamtrang.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!