Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
BMW: "Keine wesentlichen Neuerungen" für den 320 TC
Der BMW 320 TC wird im kommenden Jahr keine intensive Weiterentwicklung erfahren - BMW bietet seinen Kundenteams weiterhin Unterstützung an
(Motorsport-Total.com) - Um den neuen Motorenregeln der FIA zu entsprechen, brachte BMW in der abgelaufenen Rennsaison den BMW 320 TC an den Start. Damit war es den zahlreichen Privatteams im WM-Starterfeld möglich, trotz des werksseitigen Rückzugs der Bayern auch weiterhin in der WTCC zu fahren. Im kommenden Jahr müssen die Rennställe wohl erneut mit dem inzwischen bewährten Material Vorlieb nehmen.

© xpb.cc
Franz Engstler mit dem BMW 320 TC in Macao: 2012 gibt es kaum Neuerungen
Wie BMW am Rande der Sportpokal-Verleihung in München bekannt gab, sind für den BMW 320 TC in naher Zukunft keine intensiven Entwicklungsschritte geplant. Für dieses Kundensport-Modell seien "keine wesentlichen Neuerungen vorgesehen", heißt es in einer Pressemitteilung aus München. Die vielen BMW Kundenteams sollen aber "weiterhin Unterstützung" beim Einsatz der Autos erhalten.
Schon in diesem Jahr hatten die privaten BMW Rennställe in der Tourenwagen-WM größtenteils auf Testfahrten verzichtet - das Budget der Privatiers gestattet meist keine umfangreichen Probefahrten. Einzig vor Saisonbeginn drehten die Beteiligten einige Proberunden mit dem damals neuen BMW 320 TC. Die Rivalen um Chevrolet werden im Winter indes an der Verbesserung ihres Autos arbeiten.

