powered by Motorsport.com
  • 25.10.2011 19:36

  • von Stefan Ziegler

Turkington für 2012 noch unschlüssig

Eine zweite Saison in der skandinavischen Serie oder ein neuer Anlauf in der WTCC? Colin Turkington hat sich für 2012 noch nicht entschieden

(Motorsport-Total.com) - Die Fans der WTCC wünschen sich Colin Turkington in ein Stammcockpit, doch ob der Nordire im kommenden Jahr erneut in der Tourenwagen-WM antreten wird, steht noch nicht fest. Der Routinier ist sich noch unschlüssig, wie seine sportliche Zukunft aussehen soll, wie er gegenüber 'Motorsport-Total.com' bestätigt. Turkington könnte sich für 2012 durchaus unterschiedliche Szenarien vorstellen.

Titel-Bild zur News: Colin Turkington

Colin Turkington trat zuletzt in Suzuka für den deutschen Wiechers-Rennstall an

Der nordirische Rennfahrer sagt aber ganz klar: "Noch bin ich mir nicht sicher, was die kommende Saison angeht. Ich hatte einen Einjahresvertrag, um in der STCC anzutreten. Ich muss sagen: Es machte mir wirklich sehr viel Spaß. Die erste Saison in einer neuen Meisterschaft ist niemals einfach. Jetzt, da ich alle Strecken besucht habe, wäre es natürlich klasse, ein weiteres Jahr anzuhängen."

Bei seinen WTCC-Gaststarts für das Wiechers-Team bekam Turkington aber auch Lust auf die WTCC und ein Engagement auf weltweiter Ebene. "Ich würde auch gerne in der Tourenwagen-WM antreten, sofern eine Möglichkeit dazu bestünde. Das würde ich mir sicherlich anschauen", meint Turkington und fügt hinzu: "Am wichtigsten ist für mich aber unterm Strich, dass ich Rennen fahren kann."

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!