• 16.01.2009 17:03

  • von Stefan Ziegler

Dakar: Coronels glänzen mit P11 auf Etappe zwölf

(Motorsport-Total.com) - Die niederländischen Rennfahrer Tim und Tom Coronel zeigten auf dem zwölften Abschnitt der Rallye Dakar 2009 eine herausragende Leistung und erreichten den elften Tagesrang. Im Ziel in La Rioja hatte das Bowler-Nemesis-Gespann 2:21:21 Stunden Rückstand auf den Tagesbesten Giniel de Villiers und seinen deutschen Beifahrer Dirk von Zitzewitz (Volkswagen).

"Da haben wir wirklich einiges mitgemacht", sagte ein erschöpfter Tom Coronel am Ende einer schwierigen Etappe, auf der unter anderem Topfavorit Carlos Sainz überraschend die Segel hatte streichen müssen. "Die Bremsen waren nicht immer voll da und ein paar Mal haben wir deswegen sogar anhalten müssen", meinte "Major Tom".

Mehr Informationen zur Rallye Dakar finden Sie in unserer Rallye Rubrik.