• 08.01.2009 13:58

  • von Stefan Ziegler

Dakar-Abenteuer für Weltmeister Muller beendet

(Motorsport-Total.com) - Yvan Mullers Ausflug in der Rallye Dakar ist schon nach wenigen Wertungsprüfungen vorbei. Auf der 763 Kilometer langen fünften Etappe von Néquen nach San Rafael musste Muller seinen Porsche SMG-Buggy nach einer Kollision abstellen.

Nach knapp 40 gefahrenen Kilometern geriet der Franzose in eine Staubwolke und strandete kurz darauf in einer Sanddüne. Ein nachfolgendes Fahrzeug konnte nicht mehr reagieren und rammte Mullers Gefährt, wobei beide Wagen in Flammen aufgegangen sein sollen. Beide Piloten blieben beim Wüstencrash unverletzt.

Die beiden Brüder Tim und Tom Coronel befinden sich dagegen noch im Rennen. Bis auf einige wenige Probleme am Einsatzwagen schlugen sich die Niederländer bislang durchaus wacker und belegen derzeit den 67. Rang im Gesamtklassement.

Mehr Informationen zur Rallye Dakar finden Sie in unserer Rallye-Rubrik.