• 01.01.2009 11:42

  • von Stefan Ziegler

Coronel und Muller bei der Dakar am Start

(Motorsport-Total.com) - Wenn in wenigen Tagen die Rallye Dakar erstmals in Südamerika ausgetragen wird, dann stürzen sich auch zwei Piloten der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC in das Wüstenabenteuer. Die beiden SEAT-Fahrer Tom Coronel und Champion Yvan Muller lassen es sich 2009 nicht nehmen, einmal einen Rallyewagen durch schwieriges Terrain zu manövrieren.

Coronel bestreitet die Premierenrallye in Argentinien und Chile gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Tim im Bowler Nemesis, Muller rollt in einem SMG-Buggy mit Porsche-Motor an den Start. Der frischgebackene Weltmeister hatte schon 2008 an der berühmten Wüstenfahrt teilnehmen wollen, doch die Veranstaltung musste aufgrund einiger Zwischenfälle vor dem Start ersatzlos gestrichen werden.

Bei der Rallye Dakar sind vom 3. bis zum 18. Januar 2009 etwa 6.000 Wertungskilometer in Südamerika zu absolvieren - Start und Ziel ist Buenos Aires. Mehr Informationen zur Dakar 2009 finden Sie in unserer Rallye-Rubrik.