• 16.01.2009 13:45

  • von Stefan Ziegler

SEAT: Empfang beim Präsident von Katalonien

Eine Abordnung des erfolgreichen SEAT-Teams stattete dem katalonischen Regierungschef José Montilla einen Besuch ab und stellte den Leon TDI vor

(Motorsport-Total.com) - Wenige Wochen nach dem Gewinn beider WM-Titel in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC 2008 laufen die Vorbereitungen bei SEAT schon wieder auf Hochtouren. Am Sonntag werden die Iberer die Testarbeit für die neue Saison aufnehmen, an deren Ende die Titelverteidigung in der Tourenwagen-WM stehen soll. Zuvor begaben sich Verantwortliche und Fahrer allerdings auf Stippvisite beim katalonischen Regierungschef José Montilla, dem sie auch ihr siegreiches Auto vorstellten.

Titel-Bild zur News: Jubel bei SEAT

Erst durfte man bei SEAT in Okayama jubeln, nun traf man den Präsidenten

Neben den SEAT-Piloten Jordi Gené, Yvan Muller, Rickard Rydell und Gabriele Tarquini waren auch weitere SEAT-Mitarbeiter um Firmen-Präsident Erich Schmitt und Entwicklungschef Frank Bekemeier zugegen, um Montilla in die Geheimnisse des SEAT Leon TDI einzuweihen. Der Politiker wurde obendrein noch mit einem exklusiven Bildband zur Saison 2008 bedacht.#w1#

"Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir unsere Siege in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft mit Präsident Montilla feiern und ihm unseren Wagen zeigen konnten", sagte SEAT-Präsident Schmitt. "Zu unserer großen Zufriedenheit hat uns die komplett in Martorell entwickelte Renn-Technologie einen so großen Erfolg beschert."

"SEAT ist einer der wichtigsten Arbeitgeber in Katalonien", bemerkte Rydell. "Der Erfolg von SEAT ist sehr bedeutend für die gesamte Region. Daher war es eine große Ehre für uns, den katalonischen Präsidenten zu treffen." Nächste Station für die SEAT-Truppe: In Estoril beginnen am Sonntag (18. Januar) die Testfahrten für 2009.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt