powered by Motorsport.com
  • 28.09.2011 13:04

  • von Stefan Ziegler

Dahlgren: "Suzuka wird klasse"

Volvo-Fahrer Robert Dahlgren ist gespannt auf den Japan-Event der Tourenwagen-WM und hofft darauf, in Asien noch kräftig überraschen zu können

(Motorsport-Total.com) - In rund einem Monat gastiert die Tourenwagen-WM erstmals überhaupt im japanischen Suzuka. Nur wenige Fahrer aus dem Starterfeld kennen diesen Traditionskurs bereits. Robert Dahlgren war zwar schon einmal vor Ort, zählt aber ebenfalls zu den Neulingen auf dem Suzuka International Racing Course. Gefahren wird dort zwar nur auf der kleinen Variante, doch die Vorfreude ist trotzdem groß.

Titel-Bild zur News: Robert Dahlgren

Robert Dahlgren und Volvo könnten bei den asiatischen Events überraschen

"Suzuka wird klasse", sagt Dahlgren gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Ich freue mich darauf. Ich war dort schon einmal auf der Kartstrecke unterwegs. Sehr viel kann ich nicht darüber sagen, außer, dass es ziemlich gut werden dürfte. Hoffentlich sind wir dort auf einer Höhe mit unseren Konkurrenten, denn dieser Kurs ist für alle neu", hält der Volvo-Pilot fest. Dahlgren rechnet sich recht gute Chancen aus.

"Ich würde mir wünschen, in Suzuka da zu liegen, wo wir langsam aber sicher hingehören - direkt hinter Chevrolet. Das ist unsere aktuelle Position. Wenn es die Umstände zulassen, ist vielleicht sogar ein Podestplatz drin für uns", meint der schwedische Rennfahrer. Vielleicht gelingt Dahlgren sogar der ganz große Wurf - das Titelduell zwischen den Chevrolet-Piloten gewinnt sicher noch etwas an Härte.

Eine gute Möglichkeit für die Verfolger um Dahlgren, wie der 31-Jährige bestätigt. "Ein interessanter Gedanke! Du kannst solche Dinge aber nicht planen. Es kommt darauf an, sich möglichst rasch an den Kurs zu gewöhnen und das Auto prima abzustimmen. Wir haben eine gute Basis", findet der Schwede und fügt hinzu: "Auf manchen Strecken ist es aber noch wichtiger als anderswo, sich anzupassen."


Fotos: Robert Dahlgren, WTCC in Valencia